Signal Messenger arbeitet jetzt Akku-schonender

Seid ihr von WhatsApp weg?

Nachdem WhatsApp mit der Änderung der Geschäftsbedingungen für ein großes Abwandern gesorgt hat, freuen sich andere Messenger über großen Zuwachs. Eine tolle Alternative ist der Signal Messenger (App Store-Link), der für iPhone und iPad nun in Version 5.16 zum Download bereitsteht.

In der neusten Fassung haben sich die Entwickler und Entwicklerinnen um Akkuprobleme gekümmert. Hat man iOS 14.5 und neuer installiert, soll Signal nun Akku-schonender arbeiten. Das wurde durch ein neues Benachrichtigungssystem umgesetzt. Gleichzeitig kann man SPAM-Nachrichten nun melden, ebenso gibt es neue Animationen beim Auswählen, Antworten und Empfang von Nachrichten.


Signal ist 197,2 MB groß, mit iOS 11 und neuer kompatibel und mit 4,5 Sternen bewertet.

‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Auf die Frage in der Überschrift
    Seid ihr schon weg von WA
    An dem Tag als FB die Übernahme bekannt gad :).
    Hab aber trotzdem mühe mit Kostenlosen Messengern. Irgendwie trau ich der Sache nicht.
    Klar bei Fallobst ist auch keine Garantie dahinter. Deswegen bei mir iMessage wegen der komfortablen Lösung SMS und iMessage in einem und als zweiten Threema.
    Wer weder das eine nich das andere hat. Einfach SMS. Oder anrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de