Simply North: Simple Kompass-App aktuell gratis für iPhone und iPad

Die von Apple mitgelieferte Kompass-App ist euch zu langweilig? Dann ist Simply North durchaus einen Blick wert.

Simply North

Simply North (App Store-Link) könnte aufmerksamen Lesern ein Begriff sein. Wir haben bereits in den Jahren 2012 und 2013 über die alternative Kompass-Anwendung für iPhone und iPad berichtet. Falls euch Simply North noch nichts sagt, haben wir jetzt gute Nachrichten: Nach einem großen Update gibt es die normalerweise 1,09 Euro teure App kostenlos.


Im Prinzip muss man zur Funktionsweise von Simply North nicht viel sagen, schließlich ist und bleibt es ein Kompass. Nicht mehr, nicht weniger.

Simply North bietet kleine Extras und drei Designs

Nun gut, ein paar kleine Details haben sich die Entwickler von Simply North dann doch einfallen lassen, immerhin muss es gegenüber der Apple-Anwendung ja einen Mehrwert geben. So zeigt euch Simply North nicht nur einen Kompass an, sondern auch die Position, die Höhe über dem Meeresspiegel sowie die aktuelle Geschwindigkeit.

Zudem könnt ihr in der Anwendung, die auf iPhone und iPad funktioniert, zwei verschiedene Skins aktivieren. Neben einem hellen und einem dunklen Design gibt es zudem noch einen dritten Skin, für den allerdings 1,09 Euro per In-App-Kauf fällig werden.

‎Simply North
‎Simply North
Entwickler: BusyBytes GmbH
Preis: 2,29 €+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Position und Höhe kann der Apple-Kompass doch auch.
    Er kann sogar Winkelabweichungen grafisch darstellen, den aktuellen Winkel als Zahl darstellen, und die aktuelle Geoposition in Karten darstellen.
    Einfach mal auf die Kompassrode bzw. die Geokoordinaten tippen!
    Und dann noch Seite 2 (2-dimensionale Wasserwaage)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de