Smarter Garten: Bewässerungssystem von Miyo im Angebot

Amazon reduziert zahlreiche Produkte zur Gartenpflege

Bei Amazon ist heute eine neue Aktion gestartet, bei dem das Thema Smart Home nicht zu kurz kommt – oder sollten wir lieber Smart Garden sagen? Auf dieser Angebotsseite bekommt ihr jedenfalls bis zu 50 Prozent Rabatt auf Gartenwerkzeug, Pflanzen und Samen. In den zahlreichen Angeboten haben sich auch Produkte der Marke Miyo versteckt, die wir euch ein bisschen näher vorstellen möchten.

Im Gegensatz zu Eve Systems, Gardena oder Netatmo, die ja möglicherweise schon in dem einen oder anderen Garten vertreten sind, hat mir Miyo zunächst nichts gesagt. Ich musste meiner Autokorrektor sogar zunächst einmal beibringen, nicht ständig Mayo zu schreiben. Nach einer kurzen Recherche kann ich aber sagen: Die Produkte von Miyo sind durchaus interessant.

Das aus Österreich stammende Unternehmen setzt bei seinem Sensor und dem Ventil beispielsweise nicht auf Batterien, sondern auf Solarmodule, so dass die Geräte das ganze Jahr über zuverlässig funktionieren. Für den Betrieb notwendig ist zudem die Basis, der Cube. Dieser kann sogar autonom und ohne Internet-Anschluss betrieben werden, da sämtliche Daten nicht in der Cloud, sondern lokal gespeichert werden.

Miyo funktioniert auch ohne Internet-Anschluss

Ebenfalls spannend ist die Umsetzung der Bewässerung: Es wird kein fester Zeitplan erstellt, sondern ein Zeitrahmen, in dem nach Notwendigkeit bewässert wird. Bei einer Online-Anbindung kann Miyo sogar bei einem Wetterdienst die aktuelle Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten Stunden abrufen und so noch intelligenter bewässern.

Meiner Meinung nach hat das System wirklich einige interessante und innovative Ideen, auch wenn aktuell noch keine HomeKit-Anbindung mit an Board ist. Dafür wird aber an Google Home und Amazon Alexa gearbeitet, eine Anbindung an IFTTT ist bereits aktiv.

Zur Auswahl stehen euch heute folgende Produkte: Das normale Miyo Starter-Set bestehend aus Basis, Bodensensor und Bewässerungsventil sowie die beiden Einzelprodukte Sensor und Ventil.

MIYO Bewässerungssystem regelt bedarfsorientiert,...
8 Bewertungen
MIYO Bewässerungssystem regelt bedarfsorientiert,...
  • SMART GARDEN - MIYO optimiert den Wasserverbrauch Deiner Pflanzen abhängig von Voreinstellungen, Bedarf, Wettervorhersage und optionalen Meldungen aus dem Smart Home.
  • EASY TO RUN - MIYO ist ohne lange Bedienungsanleitung kinderleicht zu installieren und in der Praxis benutzerfreundlich zu bedienen. Also keine Angst vor der Technik!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de