Spiele-Hit Fortnite unterstützt jetzt MFi-Controller

Für mehr Spaß beim Action-Shooter

Ich muss mich an dieser Stelle erst einmal outen: Ich habe bislang noch nie Fortnite (App Store-Link) gespielt. Die jüngere Generation schlägt nun vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen, ich denke stattdessen kurz über mein mittlerweile leicht fortgeschrittenes Alter nach. Vielleicht schaue ich mir Fortnite in einer ruhigen Minute aber doch mal an, denn immerhin gibt es eine mehr als spannende und eigentlich auch überfällige Neuerung.

Der Action-Shooter, der sich über viele verschiedene Plattformen hinweg spielen lässt, bietet in Version 7.30 endlich eine Unterstützung für Bluetooth-Controller, die für iPhone und iPad zertifiziert sind. Bislang wurde das Spiel auf mobilen Geräten mit einer Touchscreen-Steuerung gespielt, was gerade in hektischen Situationen natürlich nicht optimal ist.


Interessant ist das vor allem für den Online-Modus. Epic Games verbindet im Online-Modus nämlich Spieler mit einem Controller miteinander, genau wie Spieler mit Maus und Tastatur zusammen in einem Match landen. Natürlich kann man sich jederzeit mit Freunden verbinden, mit dieser Methode will der Anbieter aber verhindern, dass Spieler mit Touchscreen-Steuerung einen Nachteil haben.

Mit der Version 7.30 bietet Epic Games zudem die folgenden beiden Neuerungen in Fortnite:

  • Schneemanntarnung: Stand dieser Schneemann nicht eben noch weiter weg? Schleiche herum und überrasche deine Feinde auf eine frostige, neue Weise.
  • Kreativmodus-Updates: Erkunden. Spielen. Erschaffen. Entdecke neue Arten, Fortnite zu zocken. Spiele von der Community erstellte Minispiele mit Freunden und erschaffe deine Trauminsel.
SteelSeries Stratus Wireless Gaming-Controller (für iOS) schwarz
  • Kabelloser Bluetooth Gaming Controller
  • Kompatibel mit iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPad mini, iPad mini mit Retina Display, iPad Air, iPad Air 2, iPad (4....
GameSir M2 Bluetooth Game Controller, Wireless MFi Game Controller, Gamepad for...
  • Kompatibilität: Kompatibel für iPhone X/8P/8/7P/7/ 6S/6, iPad Pro/ Mini/Luft/Air2, iPod Touch der 6. Generation, Mac, Apple TV der 4. Generation....
  • Ergonomisches Design: Dieser M2 Bluetooth Game Controller ist berühmt für sein ergonomisches Design mit einer Breite von 155 mm, einer Höhe von 102...
SteelSeries Stratus Wireless Gaming-Controller (für iOS) weiß
  • Kabelloser Bluetooth Gaming Controller
  • Kompatibel mit iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPad mini, iPad mini mit Retina Display, iPad Air, iPad Air 2, iPad (4....
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de