Universal Control und Handoff sind nach neusten Updates störungsanfällig

iPadOS 16.4 und macOS 13.3 verursachen Probleme

Nicht nur die Wetter-App kämpf unter iOS 16.4 mit Aussetzern, auch Universal Control und Handoff scheinen für einige Nutzer und Nutzerinnen nicht richtig zu funktionieren. Im Apple Support-Forum haben sich zahlreiche User gemeldet, die die genannten Funktionen gar nicht mehr oder nur eingeschränkt nutzen können.

Ein Nutzer schreibt:


iOS 16.4 und Ventura 13.3 haben Universal Control für meinen iMac 27″ und mein iPad Pro zerstört, die beide vor dem Update reibungslos funktionierten. Außerdem kann mein iMac jetzt nicht mehr mit der Apple Watch 6 entsperrt werden. Der iMac kann sich nicht mit meiner Uhr verbinden (synchronisieren). Vielen Dank an Apple. Wie können wir das beheben?

Ein anderer Benutzer schreibt:

Ich habe das gleiche Problem. Auch das Tippen auf dem iPhone, um Text auf Apple TV einzugeben, funktioniert nicht. Und meine Apple Watch entsperrt meinen Mac nicht mehr. Handoff scheint im Moment komplett kaputt zu sein.

Immerhin: Werden die betroffeneren Geräte neu gestartet und Handoff ein- und ausgeschaltet, scheint die Verbindung wieder zu funktionieren. Das ist aber nur eine vorübergehende Lösung, man munkelt, dass Apple mit einem schnellen Bugfix-Update die Probleme noch diese oder nächste Woche aus dem Weg räumt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe unter iOS 16.4 plötzlich das Problem, dass meine Bluetooth-Verbindung zu den AirPods Pro abbricht und sich danach aber wieder neu verbindet. Das passiert ca. alle 15 Minuten!

  2. Das problem mit Der Tastatur des iPhones auf dem AppleTV kommt doch etwa bei jedem zweiten bis dritten Update mal vor seit Jahren. Ich rechne mittlerweile damit, dass es nicht funktioniert.
    So wie bis vor kurzem eigentlich Standard war, dass alle Apple Geräte nicht mit der Zeitumstellung klar kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de