Valiant Hearts: Top-Spiel jetzt ganz regulär gratis laden

Das wirklich toll gestaltete Spiel Valiant Hearts: The Great War könnt ihr heute gratis im App Store abstauben.

Valiant Hearts 1 Valiant Hearts 3 Valiant Hearts 6 Valiant Hearts 7

Für meinen Kollegen Freddy war Valiant Hearts: The Great War (App Store-Link) eines der besten Spiele des Jahres 2014 und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass er quasi die komplette Bahnfahrt zur IFA nach Berlin mit der App verbracht hat. Im Januar konnte man das Spiel bei einer Aktion auf der IGN-Webseite kostenlos laden, damals gab es aber einige technische Probleme. Wer noch nicht zugeschlagen hat, kann das sonst 4,99 Euro teure Valiant Hearts: The Great War heute ganz regulär kostenlos aus dem App Store laden.


Vialant Hearts, wohl eher ein Abenteuer durch die Geschichte als ein klassisches Spiel, basiert auf Briefen aus dem 1. Weltkrieg. Erzählt wird die Geschichte von vier verschiedenen Charakteren, dessen Schicksale miteinander verwoben sind. Es handelt sich um eine Mischung aus Erkundung, Action und Rätseln, die wirklich Laune macht.

Die Aufmachung im Comic-Stil ist großartig, alle Dialoge sind selbstverständlich in deutscher Sprache verfügbar. Zusätzlich könnt ihr in einem Buch die Geschichte des aktuellen Ortes und der Kämpfe nachlesen. So ein Spiel hat es im App Store wohl nicht nicht gegeben.

In unserem Testbericht haben wir Valiant Hearts: The Great War glatte fünf Sterne verpasst, dort findet ihr auch einen Gameplay-Trailer. Es gibt eigentlich nur einen Nachteil: Man bekommt nicht das komplette Spiel kostenlos, sondern nur die erste Episode. Die Episoden zwei, drei und vier kann man entweder im Paket für 8,99 Euro oder einzeln für 3,99 Euro freischalten. Nach dem kostenlosen Download solltet ihr aber erst einmal genug Unterhaltung für ein paar Stunden bekommen. Valiant Hearts: The Great War solltet ihr euch daher einfach mal auf euer iPhone oder iPad laden und das Spiel ganz unverbindlich ausprobieren.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Irgendwie find ich den Artikel leicht irreführend. In der Beschreibung steht was von Gratis abstauben und im Bericht wird nur die ganze Zeit geschrieben wie toll es ist. Aber dann ganz am Ende kommt das ABER ist nur die erste Episode Gratis… Halt son bisschen beiläufig und versteckt irgendwie… Ich finde solche Testversionen wirklich gut dennoch könntet ihr das etwas früher schreiben bzw die in meinen Augen irreführende Beschreibung anpassen.

    1. Die erste Episode hat einen Umfang von mehreren Stunden. Das ist definitiv mehr als eine Testversion, sondern eine in sich geschlossene Episode, die normalerweise 5 Euro kostet.

        1. Stimmt! Das dauert maximal eine Stunde.

          Hat der Autor eigentlich mal selbst die erste Episode gespielt?

          Soweit ich weiss, ist bei „Walking Dead Season 1“ ebenfalls die erste Episode kostenlos; das müsste dann ja ebenfalls als GRATIS angepriesen werden…

      1. Ich will nicht abstreiten das sich dieses Spiel lohnt und ein gutes Preisleistungs Verhältnis aufweist, dennoch ist Episode Zwei ja noch das gleiche Spiel und somit irgendwie nicht richtig Gratis. Das kann aber auch nur meine Meinung sein ist ja an sich nichts schlimmes.

  2. Hallo,ich hatte das Spiel damals hier regulär gekauft und es war jeden Cent wert!Könntet ihr bitte mal nachhaken,ob und wann denn ein nächster Teil erscheinen mag? Das wäre klasse.Vielen Dank und euch frohe Ostern

  3. War die App auch schon vor dem Update in mehrere Episoden bzw.IAP geteilt oder erst seit dem heutigen Update, da im Store steht das es nun gratis zum Download bereit steht ?

    1. Typisch Ubisoft. Bieten jetzt ihre Apps „kostenlos“ und haben sie mit InAppKäufen vollgepackt. Das bei Ubisoft Strategie! Hatte gehofft, dass dieser Trend im AppStore endlich vorbei sei. Lieber kostenpflichtig und komplett!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de