WhatsApp optimiert Design: Aktionsbuttons mit neuem Menü

Kleines Update verfügbar

WhatsApp Aktionsbuttons als Menü und nicht als Liste

Der WhatsApp Messenger (App Store-Link) liegt in Version 23.15.78 zum Download bereit und hat ein paar kosmetische Verbesserungen im Gepäck. Unter anderem gibt es jetzt durchscheinende Leisten oben und unten, so wie man es aus vielen anderen Apps auch kennt. Gleichzeitig wurden die Aktionsbutton bearbeitet, über das Plus-Icon im Menü öffnet sich nicht mehr eine einfache Liste, sondern ein großes Menü mit Buttons, die die einzelnen Funktionen zugänglicher machen.

Gleichzeitig wurde der Sticker-Bereich mit einer vereinfachten Navigation neu gestaltet und kann jetzt noch mehr Avatare auflisten. Ebenso gibt es Support für Nachrichtenbearbeitung für Medien mit Bildunterschrift.


Die neuen Funktionen wurden schon vorab Server-seitig aktiviert, wer die Änderungen noch nicht sieht, kann jetzt das offizielle Update aus dem App Store laden.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Die letzte Absatz der Log lautet wie folgt:

    Diese Funktionen werden in den kommenden Wochen eingeführt. Vielen Dank, dass du WhatsApp verwendest.

      1. Ahja…

        Eher traurig das im Artikel wichtige Informationen abgehen. Bzw. eigentlich sogar Falsch Informationen.

        „Die neuen Funktionen wurden schon vorab Server-seitig aktiviert, wer die Änderungen noch nicht sieht, kann jetzt das offizielle Update aus dem App Store laden.“

      1. Seit letzter Woche habe ich die Action Buttons nun auch, hat ja nur bis 24.3.76 nun gedauert. Diese Schrittweisen Rollouts sind einfach ein Mist, jeder hat so andere WhatsApp Funktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de