WISO Steuer 2018: Heute wieder für Windows und das iPad im Angebot

Ihr wollt in diesem Jahr besonders schnell mit eurer Steuererklärung fertig sein? Dann gibt es jetzt das passende Angebot bei Amazon.

WISO Steuer 2018

Als es die Steuer-Software von WISO vor rund 10 Tagen bereits kurzzeitig günstiger gab, habt ihr zahlreiche positive Kommentare hinterlassen. Quasi von allen Nutzern wurde die App gelobt. Für uns ist das ein besonders wichtiges Feedback, denn eigene Erfahrungen mit der Steuererklärung haben wir dank unseres tollen Steuerberaters, der übrigens auch ein großer Apple-Fan ist, bisher nicht sammeln müssen.

Wenn ihr auf einem Windows-Computer unterwegs seid oder eure Steuererklärung auch auf dem iPad erledigen wollt, gibt es jetzt gute Nachrichten. Falls ihr das erste Angebot verpasst habt, könnt ihr nun erneut zuschlagen. Amazon verkauft die Online-Lizenz für das WISO steuer:Sparbuch 2018 aktuell für nur 17,99 Euro. Es handelt sich um die Version für Windows-Computer, die auch eine Lizenz für iPad und Android-Tablets enthält.

„Das Wiso steuer:Sparbuch führt Sie zur optimalen Steuererstattung. Komplett mit allen Formularen für das Steuerjahr 2017, vielen Profi-Funktionen für Selbständige und jeder Menge cleverer Rechner für jede Gelegenheit“, heißt es in der Beschreibung der App.

Viel spannender ist jedoch ein Blick auf das Feedback, das ihr unter unserem letzten Artikel rund um die WISO-Software hinterlassen habt. „Ich nutze die Buhl Software seit über 10 Jahren. Anfangs auf Windows nun auf Mac. Bin selbständiger Handwerker. Mache damit die komplette Buchhaltung als Einnahme Überschuss-Rechnung Anlageverwaltung und alle Meldungen Umsatz,- Gewerbe Steuer. Noch nie Ausfälle gehabt. Daten können übernommen werden. Für meine Frau mach ich jedes Jahr die Steuererklärung für Angestellte. Kenne kein besseres Programm“, heißt es beispielsweise von Floh. Ein anderer Nutzer schreibt: „Ich bin auch sehr zufrieden mit der Software. Die Berechnungen stimmen quasi auf den Euro genau, man wird gut geführt und bekommt viele Tipps und Hinweise, wo man noch etwas sparen könnte.“

WISO steuer:Sparbuch 2018 (für Steuerjahr 2017)...
327 Bewertungen
WISO steuer:Sparbuch 2018 (für Steuerjahr 2017)...
  • WISO steuer:Sparbuch 2018 Abgabe als amtlich anerkannter Ausdruck oder per Internet (ELSTER) Sofortige Anzeige der Erstattung/Nachzahlung Kostenloser Telefonsupport
  • Erledigt die Einkommensteuer-Erklärung 2017 mit allen Einkunftsarten. EÜR, Umsatz- und Gewerbesteuer-Erklärung, Umsatzsteuer-Voranmeldung etc. Daten-Übernahme, u.v.m.

Kommentare 8 Antworten

  1. Habt ihr auch einen Link für die Download-Version für den Mac (nicht im Angebot)? Irgendwie finde ich die nicht bei Amazon oder ich stelle mich zu blöd an.

  2. Gestern gab es die Mac Version für 15,99 bei Amazon – da hab ich mal zugeschlagen. Inkl. der iPad App schon ne feine Sache. Dank Belegabruf beim Finanzamt sollten alle Daten automatisch im Programm landen – Datenübernahme aus den Vorjahren was die persönlichen Angaben angeht klappt auch super. Und per Zertifikat von Elster kann dann auch alles digital ans Finanzamt.

    1. Moin, ich frage mich schon immer mal, warum ich für ein Steuerprogramm privat das Geld ausgeben soll.

      „Elsterformular“, leider nur Windoof – kostenlos
      „Elsteronline“ mit Zusendung Aktivierungscode – kostenlos

      Hilfe zu Steuerthemen – Dr. Google etc. ohne Ende

      Und die persönlichen Angaben aus dem Vorjahr für mind. 15,99 € – ziemlich teuer, oder?

  3. Eigentlich nutzen wir seit Jahren die Akademische Steuererklärung, aber leider gibt es bis heute keine App oder Browser Version. Ich denke es wird Zeit für einen Blick in Richtung Wiso.

  4. Dazu sollte gesagt sein, dass Wiso:Sparbuch für den normalen angestellten nicht zwingend erforderlich ist, für diesen reicht Wiso:Start.

    Glaube Wiso:Sparbuch ist nur relevant, wenn man Anlagevermögen steuerlich geltend machen muss.

    Aber bzgl. der Unterschiede am besten selbst schlau machen…

    Wollte es nur erwähnen, da Wiso:Start günstiger ist.

  5. Habe das letzte mal bei wiso Start zugeschlagen. Dank eures Artikels war es ein guter Preis. Es ist auch mein erstes Jahr mit wieso. Ich werde also berichten wie ich klar gekommen bin.

  6. habe die Testversion von wiso Steuererklärung 2017 getestet
    Hier muss ein Fehller vorliegen. laut ihrer Steuererklärung müsste ich 1700 Euro nahzahlen. gebe ich die Daten bei einem einfachen Nettolohnberechnungsprogramm ein stimmen meine Angaben um 10 Euro. bei Ihrem Programm soll die einbehaltenen Lohnsteuer 3000 Euro höher sein als normal.
    Bruttolohn 35100- Ihre Lohnster 7448. Normal 4951.

  7. Also ich nutze seit Jahren das Steuerprogramm von Aldi Süd für 5€ und bin sehr zufrieden….. ist auch von Buhl Data, ob das wohl die gleiche Software ist….?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de