Zattoo: TV-Streaming mit neuer und personalisierter Startseite

Premium-Paket ab 9,99 Euro pro Monat

Der TV-Streaming-Dienst Zattoo (App Store-Link) ist die App meiner Wahl, wenn es um Fernsehen geht. Im Schlafzimmer, dort haben wir keinen TV-Anschluss, nutzen wir Zattoo auf dem Smart TV, zudem hat meine Frau die App regelmäßig auf dem iPad im Einsatz, etwa wenn sie sich morgens im Badezimmer gemütlich für den Tag vorbereitet.

Solltet ihr Zattoo auch nutzen, könnte euch beim nächsten Start eine neue Oberfläche begrüßen. Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Zattoo die Neuerungen wie folgt an:


Mit dem neuesten Update für Smart-TVs und Streaming-Geräte zeigt sich die Startseite der Zattoo App mit frischem visuellen Auftritt und erweiterten Funktionen. Sie verbindet ab sofort klassisches Live-Fernsehen mit der intuitiven Bedienbarkeit grosser On-Demand-Plattformen. Wo vorher direkt mit dem Live-Programm begonnen wurde, wird dieses jetzt mit personalisierten Inhalten sowie einer individuellen Auswahl von On-Demand-Titeln kombiniert.

Zattoo Premium kann 30 Tage kostenlos getestet werden

Neben einer Live-Vorschau des zuletzt geschauten Senders bietet die neue Startseite personalisierte Empfehlungen im aktuellen Live-Programm. Je häufiger eine bestimmte Sendung oder Kategorie geschaut wird, desto eher werden diese empfohlen. Zusätzlich können Empfehlungen nach Kategorien wie Filme, Serien, Wissen, Sport und Kinder ausgewählt werden. Daneben bietet die neue Startseite einen schnellen und einfachen Zugriff auf die eigenen Aufnahmen sowie eine Weiterschauen-Funktion von unterbrochenen Sendungen an.

Prinzipiell lässt sich Zattoo kostenlos nutzen, nach der Registrierung erhält man allerdings keinen Zugriff auf die privaten Sender von RTL und ProSieben. Dafür muss man zum 9,99 Euro teuren Premium-Paket greifen, alle Funktionen inklusive Aufnahme gibt es im Ultimate-Paket für 13,99 Euro im Monat. Die beiden Premium-Tarife könnt ihr allerdings 30 Monate lang kostenlos testen.

‎Zattoo - TV Streaming
‎Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de