Badland: Spiele-Klassiker bekommt Halloween-Update

Eine der besten Spiele der letzten Jahre hat mal wieder ein Update erhalten – Badland feiert Halloween.

Badland MultiplayerAm Wochenende hat uns appgefahren-Leser Linus gefragt, ob wir denn nicht mal ein paar gute Halloween-Spiele vorstellen können. Die volle Ladung gibt es im Laufe der Woche gesammelt in einem Artikel, eine echte Empfehlung wollen wir aber vorweg nennen: Badland (App Store-Link). Das vor über einem Jahr für iPhone und iPad erschienene Spiel hat mittlerweile sein 20. Update erhalten und wurde mit neuen Halloween-Leveln ausgestattet.


Neben zehn neuen Level, 30 neuen Missionen und vier neuen Erfolgen gibt es ein neues Halloween-Motiv, das für die entsprechende Atmosphäre sorgt. Richtig lustig wird es im Multiplayer-Modus, wo man ab sofort mit einem speziellen Kürbis-Charakter an den Start gehen kann. Außerdem gibt es Halloween-Wettbewerbe, in denen man sein Können auf die Probe stellen kann.

Das momentan 3,99 Euro teure Badland wurde zudem technisch verbessert und an die Auflösungen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Seit dem Start im App Store hat das Spiel, das von einem unabhängigen Entwickler auf die Beine gestellt wurde, über 3.700 Bewertungen mit viereinhalb Sternen im Schnitt gesammelt. Eine Wertung, der wir uns gerne anschließen.

Badland überzeugt mit einfacher Steuerung

Aber worum geht es in Badland überhaupt? Gespielt wird mit kleinen Klonen, die irgendwie an gut gefütterte Fledermäuse erinnern. Ziel ist es, mit mindestens einem kleinem Tiere ins Ziel zu gelangen. Die Steuerung: Kinderleicht. Mit einem Fingertipp auf das Display fliegt man nach oben, ansonsten sinkt man nach unten. Von links nach rechts fliegen die kleinen Flügeltiere automatisch.

Vorbei ist das Spiel, wenn ihr entweder vom Bildschirmrand eingeholt wird oder alle Tiere sterben. Das klappt in den meisten Fällen besonders geschmackvoll, etwa unter dicken Felsbrocken oder in einer Kreissäge – selbstverständlich mit den passenden Geräuschen. Besonders interessant wird Badland durch zahlreiche Power-Ups, mit denen die kleinen Klone besondere Fähigkeiten erhalten. Sie können wachsen und schrumpfen, sich an Objekte kleben oder wild durch die Gegend hüpfen. Diese Fähigkeiten benötigt ihr natürlich, um Gefahren zu überwinden und die Level erfolgreich zu bewältigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de