Chefkoch: Kostenlose Rezepte-App bekommt Design-Update & iPad-Unterstützung

Wer im Internet nach Rezepten sucht, ist sicher schon auf Chefkoch gestoßen. Nun gibt es Neuerungen im App Store zu vermelden.

Chefkoch iPad 2 Chefkoch iPad 1 Chefkoch iPhone 2 Chefkoch iPhone 1

Die Chefkoch-App (App Store-Link) hatten wir zuletzt vor knapp zwei Jahren in den News. Seit dem hat sich in Sachen Design nicht viel getan, entsprechend altbacken sah die App auf dem iPhone aus. Nun gibt es gleich dreifachen Grund zur Freude: Neben einem umfassenden Re-Design wurde die App auch an das iPad angepasst und bringt zudem zahlreiche neue Funktionen mit.


Die zuvor nur für das iPhone verfügbare App kann weiterhin kostenlos geladen werden und bietet Zugriff auf über 240.000 Rezepten. Gefunden werden können die zahlreichen Rezepte über eine integrierte Suche mit verschiedenen Filtern oder über ein integriertes Magazin, das zum Beispiel die besten Rezepte zu einem bestimmten Thema oder das Rezept des Tages vorstellt.

Jedes Rezept innerhalb von Chefkoch ist mit mindestens einem Bild, einer Zutatenliste und einer ausführlichen Beschreibung ausgestattet. Über die App hat man zudem Zugriff auf die Kommentare zu den Rezepten und kann seine Lieblingsgerichte als Favorit ablegen. Auch die Portionsangaben lassen sich einfach auf die persönlichen Bedürfnisse umrechnen.

Wer sich bei Chefkoch registriert, kann auf zusätzliche Funktionen zurückgreifen: Neben einem eigenen Kochbuch mit verschiedenen Kategorien, stehen dann auch Einkaufslisten und vordefinierte Suchen zur Auswahl. Letztere erscheinen direkt auf der Startseite der App und können jeden Tag neue Rezepte zu einem bestimmten Thema anzeigen. Praktisch: Alle Inhalte werden über die verschiedenen Geräte hinweg synchronisiert.

Die bisherige durchschnittliche Wertung von „nur“ drei Sternen sollte Chefkoch mit dem Update auf Version 2.0 jedenfalls deutlich nach oben schrauben können, da sind wir uns sicher. Soweit wir das auf den ersten Blick sehen können, lässt die neue App so gut wie keine Wünsche offen. Die neue iPad-Version zeigen wir euch im folgenden Trailer. Wie ist euer Eindruck der Gratis-App?

Trailer: Die neue Chefkoch App fürs iPad

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de