Copyfeed: Kleine App managt Inhalte aus der Zwischenablage auch im Widget

Auf dem iPhone oder iPad legt man gerne einmal Dokumente, Texte oder Bilder in die Zwischenablage, um sie später irgendwo einzufügen. Mit Copyfeed geht dieser Vorgang noch besser von der Hand.

Copyfeed 1Die knapp 8 MB große und ab iOS 8.0 kompatible App Copyfeed (App Store-Link) steht bereits seit Anfang November 2014 im deutschen App Store zum Download bereit und lässt sich dort zunächst kostenlos herunterladen. Eine als „Copyfeed+“ bezeichnete Pro-Version der Anwendung, die auch das Kopieren und Einfügen von Bildern unterstützt und die Werbung innerhalb der App entfernt, kann über einen einmaligen In-App-Kauf von 99 Cent freigeschaltet werden.

Aber auch Gratis-Nutzer von Copyfeed kommen bereits in den Genuss von vielen praktischen Funktionen, die für iPhone- und iPad-Nutzer, die oft Texte oder Dateien in die Zwischenablage kopieren, von großem Vorteil sein können. Copyfeed erlaubt es dem Nutzer, alle über das iDevice kopierten Inhalte in der App oder auch in einem eigenen kleinen Widget in der Mitteilungszentrale zu sammeln und zu verwalten.

Widget, iCloud-Sync und Safari-Erweiterung in Copyfeed

Copyfeed 2Sobald die App gestartet wird, werden die letzten in die Zwischenablage kopierten Inhalte in einer übersichtlichen Liste angezeigt und können dann mit einem Fingertipp wieder kopiert und dann in einer weiteren App eingefügt werden. Alternativ lässt sich das vorher zu aktivierende Widget in der Mitteilungszentrale nutzen, in dem die letzten fünf kopierten Objekte angezeigt und weiter verwendet werden können.

Hat sich zu viel Inhalt in der App angesammelt, kann das Clipboard von Copyfeed komplett gelöscht werden – auf Wunsch auch nur einzelne Einträge. Nutzt man die App auf verschiedenen Geräten, profitiert man von einem iCloud-Sync, der alle kopierten Objekte immer auf dem gleichen Stand hält. Auch eine Safari-Erweiterung ist in Copyfeed vorhanden, über die URLs schnell in die App integriert werden können. Sicher ist die App kein Must Have für alle Nutzer, aber wer oft mit der Zwischenablage arbeitet, könnte einen Nutzen aus Copyfeed ziehen.

Kommentare 6 Antworten

  1. Nett, werde ich behalten und die Adds habe ich auch entfernt.

    Aber, wenn ich was aus dem Widget lösche und dann die App öffne ist es noch dort. Lösche ich es dann in der App ist es wieder im Widget … Lösche ich es dann da ist es wieder in der App … usw usw …
    Man kann es nur entfernen wenn mal alle items löscht und dann das Clipboard löscht.

    Und die App ist nicht drehbar, also der Screen. Öffne ich die App in der horizontalen kann ich aber das Kontrollzentrum dann nicht in der senkrechten runterziehen.

    Da kann man noch nach bessern, aber zuerst kopiere ich das alles hier und stopfe es in die Bewertung der App ^^
    Insgesamt aber bin ich zufrieden, schöne App

  2. Wenn ich daran denke, wie viele Passwörter ich von meinem Passwort-Safe über die Zwischenablage kopiere… Die App hat darauf Zugriff und die Daten landen automatisch in der Cloud und zusätzlich noch auf jedem anderen meiner iDevices… ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de