Cornsweeper: Meditatives Popcorn-Puzzle jetzt neu bei Apple Arcade

Entspannter Soundtrack inklusive

Screenshot von Cornsweeper auf einem Mac

Eigentlich war Cornsweeper bei Apple Arcade schon für April 2023 angekündigt worden. Nach einigen Turbulenzen, während dessen es hieß, man wolle „sicherstellen, dass das endgültige Spiel die Vision des Entwicklers widerspiegelt“, hat Apple am 12. Dezember 2023 angekündigt, dass Cornsweeper am 4. Januar 2024 über Apple Arcade veröffentlicht werden würde.

Dies ist nun geschehen: Cornsweeper (App Store-Link) kann im deutschen App Store auf iPhones, iPads, den Mac und das Apple TV geladen werden, sofern man ein aktives Abonnement für Apples Spieledienst Apple Arcade aufweisen kann. Cornsweeper ist etwa 470 MB groß und benötigt iOS/iPadOS/tvOS 13.0 oder macOS 11.0 oder neuer. Auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits vorhanden. Für das Spielen wird ein kompatibler Game Controller empfohlen.


Cornsweeper wurde vom jamaikanischen Entwickler Robert Morrison aka wbuttr entwickelt, dessen Mission es ist, ein handgefertigtes, illustratives Design und den Geist des Gebens zu verbreiten. Cornsweeper hat Anleihen an den bekannten Klassiker Mindsweeper und wird vom Entwickler als „meditativer Mind-Sweep-Em-Up“ bezeichnet.

70 Level und 28 Gegenstände zum Sammeln

Screenshot von Cornsweeper auf einem Mac

Spieler und Spielerinnen müssen in insgesamt 70 handgemachten Leveln Popcorn knallen lassen, Explosionen ausweichen und können 28 Gegenstände einsammeln. Währenddessen lässt sich einem entspannenden und originellen, von Lo-Fi inspirierten Soundtrack mit einigen Reggae-Einflüssen lauschen.

Das Spiel ist stark vom jamaikanischen Kulturerbe des Entwicklers beeinflusst worden und bietet sogar eine Lokalisierung im jamaikanischen Patois, einem lokalen Dialekt. Solltet ihr euch für ungewöhnliche Puzzle-Games begeistern können, lohnt auf jeden Fall ein Blick auf die Neuerscheinung bei Apple Arcade. Letzteres kann zum Preis von 6,99 Euro/Monat abonniert werden, ist jederzeit kündbar und bietet Zugriff auf über 200 Games ohne Werbung, weitere Abos oder In-App-Käufe.

‎Cornsweeper
‎Cornsweeper
Entwickler: Robert Morrison
Preis: Exklusiv bei Arcade
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de