Corridor Z: Spaßiger Endless-Runner mit Zombies & Blut

Corridor Z zählt zu den Neuerscheinungen des Tages. Was das Spiel bereithält, erfahrt ihr folgend.

Corridor Z

Mit Corridor Z (App Store-Link) hat es abermals ein neuer Endless-Runner in den Store geschafft, der sich aber von den herkömmlichen Runen unterscheidet. Der Download ist kostenlos, für iPhone und iPad konzipiert, 165 MB groß und hält optionale In-App-Käufe bereit.


Im Gegensatz zu den meisten Endless-Runnern, bei denen ihr vor einem Angreifer wegrennt, seht ihr die angreifenden Zombies in Corridor Z hinter euch her laufen. Mit einfachen Wischgesten in alle Himmelsrichtungen könnt bei eurer Flucht Gegenstände in den Weg werfen, damit ihr die Zombies abschütteln könnt. Das sind Schränke, Kisten, Lüftungsgitter und mehr, außerdem könnt ihr Pistolen aufheben oder besondere Extras einsetzten.

In-App-Käufe rein optional

Zusätzlich müsst ihr natürlich auch auf den Weg achten. Grüne Exit-Schilder zeigen euch die nächste Gabelung an, die ihr nicht verpassen solltet, denn ansonsten ist der aktuelle Lauf vorbei. Insgesamt geht ihr mit drei Überlebenden an Start, mit denen ihr Missionen wie „Laufe 100 Meter“ oder „Schieße 20 mal auf Zombies“ erledigen müsst. Zudem könnt ihr Gold per In-App-Kauf erwerben, mit dem sich beispielsweise Pistolen schneller upgraden lassen, auch können so weitere Ausrüstungsgegenstände vorzeitig aktiviert werden.

Die Idee, den Endless-Runner quasi umzudrehen, gefällt mir richtig gut. Durch farblich markierte Bereiche, grün steht für einen Richtungswechsel, rot zeigt beispielsweise Gegenstände auf dem Boden an, wird das Gameplay etwas erleichtert. Dennoch sei auch gesagt: Bei meinen ersten Läufen habe ich die Gabelungen meistens verpasst.

Die Grafiken sind dabei wirklich gut gemacht, natürlich sind auch entsprechende Horror-Geräusche integriert. Ja, ihr müsst immer wieder den Zombies entkommen, Gegenstände in den Weg werfen und Gebrauch der Waffen machen. Habt ihr einen Abschnitt unbeschadet überstanden, werdet ihr sofort wieder von anderen Angreifern verfolgt. Werft vor dem Download noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link).

Corridor Z im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Also bei mir (iPhone 5s + aktuelles iOS) läuft es problemlos! Im Store steht, dass iPhone 4 und iPod Touch 4 nicht unterstützt werden…
    Systemanforderungen erfüllt?
    Evtl. sonst mal Neustart des Gerätes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de