Die Simpsons Springfield: Golf-Update mit neuen Missionen und Belohnungen

Version 4.62.0 jetzt im App Store laden

Von meiner kleinen Die Simpsons Springfield-Sucht habe ich bereits Ende des letzten Jahres berichtet. Auch jetzt noch fesselt mich das Städteaufbau-Spiel mehr oder weniger täglich an mein iPad, um meine Springfield-Bewohner und -Bewohnerinnen auf neue Missionen zu schicken, Gebäude und Dekorationen zu kaufen und Freundschaften zu pflegen.

Wer Die Simpsons Springfield (App Store-Link), das bereits seit Frühjahr 2012 im deutschen App Store geladen werden kann, bisher noch nicht kannte, dem sei erklärt: Durch einen von Homer Simpson verursachten Unfall im Atomkraftwerk von Springfield wurde die gesamte Stadt dem Boden gleichgemacht. Es ist nun an einem selbst, die Stadt wieder komplett neu aufzubauen.


Dazu heißt es, mit den verfügbaren Figuren aus der bekannten TV-Serie Missionen zu erfüllen, dadurch Geld und Erfahrungspunkte einzusammeln, Steuern einzutreiben, und mit den finanziellen Möglichkeiten neue Gebäude, Dekorationen und Charaktere freizuschalten. Von einem kleinen Dorf mit drei Wohnhäusern, einem Kwik-E-Mart Supermarkt und einer kleinen Straße wird so nach und nach eine große Stadt mit Atomkraftwerk, Einkaufsstraßen, einem Krankenhaus, einer Hochbahn und einem Krusty-Vergnügungspark. Der Gestaltung der Stadt sind dabei keine Grenzen gesetzt – man kann sein ganz individuelles Springfield kreieren.

Damit auch langjährige Spieler und Spielerinnen bei der Stange gehalten werden, veröffentlicht das Team von Electronic Arts in regelmäßigen Abständen frische Updates für Die Simpsons Springfield, mit denen es immer wieder neue thematische Spezialmissionen zu absolvieren gibt – oft auch jahreszeitlich orientiert, beispielsweise zu Halloween oder Weihnachten. Mit diesen Aktualisierungen werden auch neue Gebäude, Charaktere und Dekorationen für die Stadt bereitgestellt, die sich über das Sammeln von Spezial-Items freischalten oder auch über die Währung im Spiel, Donuts, erwerben lassen.

Großer Streit um einen Golfplatz

Auch nun sorgt das Team von Electronic Arts wieder mit einem frischen Update für Beschäftigung der Spieler und Spielerinnen. Seit kurzem steht Version 4.62.0 von Die Simpsons Springfield im deutschen App Store zum Download bereit, das passend zu den sommerlichen Temperaturen mit einigen Spezialmissionen zum Thema Golf aufwartet und die Springfielder Bevölkerung in einen Streit um einen Golfplatz verwickelt.

„Der Sommer hält Einzug in Springfield, und alle suchen nach einer Beschäftigung. Da zieht der Himmelsfinger den Springfield Glen Country Club aus dem Hut. Doch als Quimby ausgeschlossen wird, schwört er Rache und eröffnet einen Konkurrenz-Golfplatz. Währenddessen fordert Mr. Burns seinen Widersacher Aristotle Amadopolis zu einer Partie heraus. Wie das wohl ausgeht? Wir wissen es nicht, aber pass auf deinen Kopf auf! Springfielder sind lausige Schützen.“

Wer die Spezialmissionen des Updates erfüllt, kann thematisch passende Gebäude, Charaktere und Dekorationen freischalten und diese im eigenen Springfield verteilen. Die Missionen lassen sich direkt nach dem Update auf Version 4.62.0 von Die Simpsons Springfield starten und stehen bis zum 12. Juli dieses Jahres zur Verfügung.

Die Simpsons Springfield kann kostenlos auf iPhones und iPads aus dem App Store geladen werden und finanziert sich über optionale In-App-Käufe. Der Download ist rund 78 MB groß und erfordert iOS/iPadOS 10.0 oder neuer. Auch meine Freundesliste hält noch Plätze bereit: Fügt also gerne Shkspr80 hinzu oder teilt eure eigenen Nutzernamen in den Kommentaren mit. Im App Store bekommt Die Simpsons Springfield im Durchschnitt sehr gute 4,5 von 5 Sternen spendiert.

‎Die Simpsons™: Springfield
‎Die Simpsons™: Springfield
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich spiele es von Anfang an fast täglich. Hab noch nie Donuts gekauft und nach etwa zehn Jahren die Stufe 939 erreicht. Weiter geht es nicht. Aber egal, mir macht es immer noch viel Spaß. Und ja, ich bin süchtig.

    1. Ganz ohne Donuts? Stark! Habe ich nicht geschafft, dafür gefallen mir gewisse Gebäude oder Goodies zu sehr, als dass ich sie nicht haben wollen würde 🙂
      Wir lautet dein iG Name? Kannst mich gern adden: doesel

      Bitte keine Schmierereien in meiner Stadt! 😅

      1. Donuts kaufe ich auch nicht, aber man bekommt ja ständig die Möglichkeiten Donuts zu bekommen. Habe aktuell auch wieder über 700 Donuts auf dem Konto. Nutze es in der Regel bei den Quests um die Premiumfiguren zu kaufen.

  2. Ich kann übrigens nirgends diesen „Golfplatz-Brunnen“ setzen, den man als Deko bekommen hat. Alles rot. Hatte ich noch nie, das Problem.

    D’oh! Kaum schreibe ich das und probiere es nochmal aus, er muß in Wasser, aber an Land gesetzt werden. kA warum er da nicht automatisch platziert wurde, davon habe ich an sich genug. Naja, erstmal eine Wassergrube auf dem Golfplatz anlegen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de