Die Top-Themen der Woche: Sicherheitslücke & mit Sicherheit gute Unterhaltung

Was war in dieser Woche besonders wichtig? Wir fassen die wichtigsten Meldungen der Woche für euch zusammen.

Pegasus: Mit einem Update auf iOS 9.3.5 hat Apple mehrere kritische Sicherheitslücken geschlossen, über die heimlich eine Spionage-Software auf iPhone oder iPad geladen werden konnte. Einen zu großen Grund zur Sorge gibt es nicht: Pegasus, so heißt der Schadsoftware, kann nur über präparierte Links und Webseiten auf das iOS-Gerät gelangen. Zudem geht man davon aus, dass Pegasus gezielt an die „gewünschten“ Opfer verteilt wurde. Weitere Infos gibt es in diesem Artikel.

Space Marshals 2 3

Space Marshals 2: Eines von zwei Spielen, die mich in dieser Woche besonders haben begeistern können. In Space Marshals 2 schlüpft man erneut in die Rolle des Weltraum-Cowboys Burton, der zusammen mit zwei Kameraden im Schlaf von Piraten entführt wird und danach zu einem weit entfernten Planeten flüchtet. Von dort aus entwickelt sich ein spannendes Abenteuer mit einer kleinen Geschichte, die in deutscher Sprache erzählt wird und 20 Missionen umfasst. Egal ob man den ersten Teil gespielt hat oder nicht: Space Marshals 2 macht grandios viel Spaß. Eine absolute Kaufempfehlung aus dem App Store, richtig toll umgesetzte Action für iPhone und iPad.

Space Marshals 2
Space Marshals 2
Entwickler: Pixelbite
Preis: 5,49 €+

Riptide GP Renegade: Für euch ist Geschwindigkeit die viel größere Action? Auch dann haben wir einen passenden Kandidaten für euch auf Lager. Das komplett in deutscher Sprache lokalisierte Spiel startet mit einem interaktiven Tutorial. in dem man die Steuerung des Hydrojets kennenlernt. Das sind quasi hochgezüchtete Jetski, mit denen man in einem irrsinnigen Tempo durch futuristische Welten rast. Natürlich auf dem Wasser, teilweise sogar unter der Erde. Ein besonders wichtiger Punkt: In Riptide GP Renegade wird die Geschwindigkeit spürbar – so und nicht anders sollte es in einem Rennspiel auch sein. Rennspiel-Fans dürfen bei Riptide GP Renegade bedenkenlos zuschlagen. Eine konsequente Weiterentwicklung der beiden Vorgänger und ein echtes Premium-Spiel ohne In-App-Käufe zu eine fairen Preis. Besser geht es kaum.

Riptide GP: Renegade
Riptide GP: Renegade
Entwickler: Vector Unit
Preis: 3,49 €

Die besten Apps der Bundesliga: An diesem Wochenende rollt der Ball endlich wieder. Am Freitag haben die Bayern einen furiosen Start in die neue Saison geliefert, doch im App Store sind sie längst nicht Spitze. Ausgerechnet Werder Bremen hat hier die Nase vorn. Welche Apps aus der Bundesliga uns noch besonders gut gefallen, könnt ihr in diesem Artikel lesen.

Die Top-Themen der Woche in der Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de