Die vergangenen Tage waren aus Sicht eines Apple-Users richtig spannend. Apple hat gleich mehrere neue Macs auf den Markt gebracht, unter anderem das neue MacBook Air mit M4-Chip sowie den High-End Mac Studio mit M3 Ultra oder M4 Max. Wir gehen davon aus, dass die meisten Bestellungen auf das MacBook Air entfallen sind, das nunmal das beliebteste MacBook überhaupt ist.
- Neu in Himmelblau: Apples MacBook Air mit M4-Chip ist offiziell
- M4 MacBook Air Hands-On: So sieht die Farbe Himmelblau in echt aus
- Apple MacBook Air mit M4 jetzt auch bei Amazon vorbestellen
- Apple bringt neuen Mac Studio mit M4 Max und M3 Ultra
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple Intelligence*, bis zu 18 Stunden...
- MIT DER POWER DES M4 – Mit dem Apple M4 wird alles, was du machst, noch schneller und flüssiger – arbeite in mehreren Apps, bearbeite Videos oder...
iPad Air mit M3-Chip wird schneller
Auch beim iPad gilt: Das iPad Air ist oftmals die beste Wahl. Natürlich gibt es nicht alle Features aus dem iPad Pro, doch für alltägliche Dinge ist das iPad Air einfach genial. Jetzt bietet das Air einen M3-Chip für einen Performance Boost und ist zudem mit Apple Intelligence kompatibel. Darüber hinaus steht ein neues Magic Keyboard bereit, um das iPad Air als MacBook-Ersatz verwenden zu können. Die Preise starten aber 699 Euro und weiterhin stehen die Farben Blau, Violett, Polarstern und Space Grau zur Auswahl bereit.
Darüber hinaus gibt es auch ein Mini-Upgrade für das Einsteiger-iPad.
iPhone 16e angeschaut
Während die neuen Macs und das neue iPad Air ab dem 12. März ausgeliefert werden, ist das neue iPhone 16e seit gut einer Woche erhältlich. Ich habe mir das „Günstig-iPhone“ genauer angesehen und meine ersten Erfahrungen niedergeschrieben.
Im Test
- Maidesite T2 Pro Max im Praxistest: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit besonders hoher Traglast
- Bosch Raumthermostat II: Die perfekte Ergänzung für eure Heizung
- Powerbeats Pro 2 im Test: Apples modernste Kopfhörer mit Herzfrequenzmessung für Workouts
- Roborock F25 Ace: Neuer Nass-Trocken-Staubsauger im Test
Auch spannend
- Nuki Intercom: Wird das der Nachfolger des Nuki Opener?
- Dreame X50 Master: Top-Modell mit Festwasseranschluss jetzt erhältlich
- iOS 18.4 bringt Visual Intelligence auf das iPhone 15 Pro
- Roborock Saros 10 und 10R sind jetzt wirklich offiziell erhältlich
- Eufy E15 und E18: Zwei neue Rasenmähroboter lassen sich ab sofort bestellen
Neues im Hueblog
Philips Hue hat sich in den letzten Tagen um Updates gekümmert. Die Hue-App bringt Optimierungen für Hue Secure mit, während das Update für die Hue Bridge eine verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit des Systems bietet.