HomePod: Unveröffentlichtes Modell mit LCD-Display aufgetaucht

Fotos geteilt vom bekannten Leaker Kosutami

Mutmaßlicher HomePod mit eingebautem LCD-Display

Apple entwickelt Gerüchten zufolge einen neuen HomePod mit Bildschirm. Diese Annahme wird jetzt durch neue Bilder, die kürzlich online geteilt wurden, gestützt. Die Fotos liefern angeblich einen ersten Blick auf den neuen smarten Lautsprecher.

Das Bild scheint einen HomePod zu zeigen, der in der Größe dem HomePod der zweiten Generation ähnelt, der Anfang des Jahres vorgestellt wurde – allerdings mit einem scheinbar funktionierenden LCD-Display auf der Oberseite. Das Bild wurde vom mittlerweile bekannten Sammler und Leaker namens „Kosutami“ geteilt, der schon in der Vergangenheit genaue Informationen über Apples FineWoven-Zubehör, verschiedene Prototypen wie die MagSafe-Ladegeräte und AirPods in verschiedenen Farboptionen und mehr geteilt hat.


Zuvor teilte Kosutami auch Bilder von Bauteilen, die angeblich zu einem Prototyp des HomePod gehören sollen. Dieser weist einen großen Touchscreen-Sensor an der Oberseite auf und kommt mit einer viel größeren Fläche als das aktuelle HomePod-Panel daher.

LcdUTest-App wird intern für Display-Tests verwendet

Post von Leaker Kosutami mit Bildern von HomePod-Komponenten bei Twitter/X

Unabhängig davon erklärt 9to5Mac, die Legitimität dieser Bilder mit eigenen Quellen überprüft zu haben. Laut 9to5Mac sei der Prototyp, Codename B720, ein neues Produkt, an dem Apple aktiv arbeitet – und nicht etwas, mit dem das Unternehmen in der Vergangenheit experimentiert hat.

Laut 9to5Mac handelt es sich bei der LcdUTest-App, die auf dem zusammengebauten HomePod-Display zu sehen ist, um eine interne App, die von Ingenieuren zum Testen eines neuen Displays verwendet wird. 9to5Mac erklärt, dass der Code in tvOS 17 darauf hindeute, dass Apple Music und Apple Podcasts die ersten Apps sein werden, die umgeschrieben werden, um mit dem neuen Display kompatibel zu sein. Letzteres könnte eine verschwommene Animation basierend auf den Farben des Albumcovers zeigen, wenn ein Song oder Podcast abgespielt wird. Darüber hinaus könnte der Bildschirm auch wichtige Benachrichtigungen anzeigen.

Schon im Jahr 2021 war Bloomberg-Reporter Mark Gurman der erste, der andeutete, dass Apple an neuen HomePods mit Displays und Kameras arbeite. Zu Beginn dieses Jahres behauptete der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple plane, in der ersten Jahreshälfte 2024 einen neu gestalteten HomePod mit einem 7-Zoll-Display zu veröffentlichen.

Fotos: Kosutami/X.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Genau das habe ich mich auch gefragt. Sehe darin keine Notwendigkeit. Man steuert den HomePod doch sowieso meistens über sein Handy, iPad oder Mac. Und wenn dann mal nicht in Reichweite, übernimmt Siri. Aber man steht ja nicht auf und geht zum HomePod um ihn zu bedienen. Erst recht nicht wenn er oben drauf ist.

      Vorne wäre es dann schon sinnvoller um vllt den aktuellen Titel abzulesen oder den songtext…Aber selbst das ist unnötig und nichts was man sonst auch nicht über dem handy sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de