Philips Hue Festavia: Smarte Lichterkette kann wieder bestellt werden

Steuerung auch ohne Hue Bridge möglich

Gestern hat Philips Hue ja einige neue Produkte angekündigt. Auf das neue Sicherheitssystem mit den Kameras und Kontaktsensoren müssen wir noch ein paar Wochen warten, Vorbestellungen für die smarte Lichterkette Philips Hue Festavia sind allerdings jetzt schon möglich. Die Auslieferung der drei verfügbaren Varianten soll dann bereits ab dem 12. September erfolgen.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar keine Preisdiskussion lostreten. Fakt ist, dass die nach dem Start im November 2022 lange Zeit ausverkaufte Festavia Lichterkette deutlich teurer geworden ist. Wenn man rein auf die Listenpreise schaut, ist Philips Hue auch deutlich teurer als andere Anbieter, wie beispielsweise Twinkly.


Gerade wenn man die Lichterkette aber nicht mehr ausschließlich am Weihnachtsbaum betreibt, profitiert man doppelt von der perfekten Einbindung in das Ökosystem von Philips Hue. Immerhin verhält sich die Festavia wie jedes andere Hue-Produkt und kann nicht nur mit Schaltern und Sensoren, sondern auch gemeinsam mit der restlichen Hue-Beleuchtung im Raum gesteuert werden.

Prinzipiell lässt sich die Philips Hue Festavia aber auch ohne die separate Hue Bridge betreiben, dann allerdings nur über eine direkte Bluetooth-Verbindung.

Das ist neu bei der zweiten Generation der Hue Festavia

Die Lichterkette der zweiten Generation ist offiziell für den Outdoor-Einsatz zertifiziert, dass war im vergangenen Jahr noch nicht der Fall. Außerdem ist sie auch als kürzere und längere Varianten erhältlich, wobei die acht Meter lange Lichterkette exklusiv im Hue-Shop verkauft wird. Die anderen beiden Modelle sollten in den kommenden Wochen auch bei anderen Händlern aufkreuzen.

Die Festavia Lichterkette ist mit einem neuen 30 Watt Outdoor-Netzteile ausgestattet, sie kann aber auch in bestehende Hue-Outdoor-Installationen integriert werden. Zudem gibt es drei neue Effekte, die allerdings über die Hue-App allerdings auch für die erste Generation verfügbar sind.

Philips Hue Festavia

ab 119,99 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de