Pixelmator Photo: Frisches Update verbessert Zugriff auf Fotobibliothek

Version 2.0.4 jetzt im App Store

Die Pixelmator-Apps erfreuen sich auf vielen Plattformen großer Beliebtheit. Mit Pixelmator Pro gibt es beispielsweise auf dem Mac eine sehr gute Alternative zu Adobe Photoshop, mit denen die meisten Hobby-Fotografen und -Fotografinnen sicher gut zurechtkommen sollten. Auch auf dem iPad ist mit Pixelmator Photo (App Store-Link) eine App verfügbar.

Diese wurde im Dezember 2021 zur Universal-App für iPads und iPhones umgestaltet und kann aktuell für 7,99 Euro im App Store erworben werden – sofern ihr die iPad-Variante nicht eh schon besitzt. Der Download der App ist 194 MB groß und erfordert zur Installation mindestens iOS 14.0 oder neuer auf dem iPhone. Auch eine deutsche Lokalisierung ist schon seit längerem mit an Bord.


Was zuallererst wichtig ist zu erwähnen: Pixelmator Photo ist keine vollwertige iOS-Adaption von Pixelmator Pro, das 2018 für den Mac erschienen ist. Stattdessen gibt es mit der iOS- bzw. iPadOS-App einen Foto-Editor, der einfach zu bedienen ist, aber trotzdem viele Werkzeuge und Funktionen rund um die Bearbeitung von Fotografien bietet.

Verbesserungen beim Histogramm auf dem iPad

Das Entwicklerteam von Pixelmator hat nun ein Update für die mobile App-Version ihrer Bildbearbeitungs-Anwendung veröffentlicht. Dieses bringt unter anderem Verbesserungen beim Verhalten der App bei Fotobibliotheken mit begrenztem Zugriff mit sich. Hat der Nutzer bzw. die Nutzerin den Zugriff auf die Fotobibliothek eingeschränkt, lässt sich Pixelmator Photo jetzt leichter Zugang zu mehr Fotos geben. Darüber hinaus kann man nun auch JPEGs in einem RAW- und JPEG-Paar im Fotos-Browser bearbeiten.

Auch iPad-User kommen auf ihre Kosten: Auf dem Tablet lässt sich das Histogramm antippen und halten, um Optionen zum Ändern der Anzeige aufzurufen. Darüber hinaus gibt es einige Bugfixes und Fehlerbehebungen, unter anderem bei Tastaturkürzeln und einer unscharfen Darstellung des App-Icons. Die Aktualisierung für Pixelmator Photo steht allen Nutzern und Nutzerinnen ab sofort kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung.

‎Pixelmator Photo
‎Pixelmator Photo
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 7,99 €

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de