Roborock Q7 Max+: Nächster Staubsaugerroboter mit Absaugstation

Vermutlich für unter 700 Euro

Während ich gerade das neue Flaggschiff-Modell Roborock S7 MaxV teste (Testbericht wird Sonntag veröffentlicht), hat Roborock einen neuen Roboter aus der Q-Reihe vorgestellt. Der Roborock Q7 Max+ ist inklusive Absaugstation erhältlich, kann optional aber auch ohne erworben werden.

Im Vergleich zum S7 MaxV verzichtet der Q7 Max auf eine Kamera und navigiert lediglich über Laser. Auch so gibt es schon eine gute Navigation, wobei die Kamera im Top-Modell nochmals mehr Gegenstände erkennen und umfahren kann. Die Saugleistung ist mit 4200 pA angegeben, der kombinierte Schmutz-Wassertank bietet 470 Millimeter Platz für Staub und Dreck und 350 Milliliter für Wasser.


Wenn man die Absaugstation nutzt, wird der Staubbehälter automatisch entleert und ihr müsst den 2,5 Liter großen Staubbeutel der Station nur circa alle 7 Wochen leeren. Mit seinem 5200 mAh Li-Ionen-Akkus kann der Roborock Q7 Max ungefähr 3 Stunden arbeiten und bis zu 300 Quadratmeter bearbeiten.

In der Roborock-App werden alle erstellten Karten angezeigt, wobei ihr auch mehrere Karaten für die Etagenreinigung speichern könnt. Zudem können Möbel oder Sofas auch in 3D angezeigt werden, Routine, Zeitpläne, NoGoZonen und mehr sind natürlich auch möglich. Support für Amazon Alexa, Google Home sowie Siri-Kurzbefehle gibt es hier auch.

Der Q7 Max+ wird in den Farben Schwarz oder Weiß verfügbar gemacht, wann das Produkt erscheint, wissen wir noch nicht. Zum Preis hat sich Roborock ebenfalls nicht geäußert, dieser sollte sich aber unter dem S7+ einordnen, der aktuell 700 Euro kostet. Gut: Wir haben den Q7 Max+ schon hier im Büro und werden zum Marktstart einen Testbericht veröffentlichten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Nur als hinweis:
    Sollte wirklich jemand interesse an einem wischmopp haben, so gibt es momentan (04.03.22) nur zwei, die hierfür wirklich infrage kommen:

    Der Yeedi Wish Mopp mit Station und der Dreame w10 incl. Station.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de