Shift: Kreative Filter- und Bildbearbeitungs-App von Pixite bekommt Update spendiert

Die iOS-Anwendung Shift gibt es bereits seit Dezember 2014 im deutschen App Store. Nun hat Entwickler Ben Guerrette ein Update veröffentlicht.

ShiftShift (App Store-Link) ist eine Foto-App, mit der aus einer Vielzahl an verschiedenen Filtern und Effekten eigene Kombinationen und Kreationen geschaffen und diese in der App gespeichert werden können. „Shift ermöglicht es, individuelle Foto-Filter mit nur einem Fingertipp zu kreieren“, berichtete seinerzeit das Team von Pixite um Entwickler Ben Guerrette auf ihrer Website. Shift kostet aktuell 99 Cent im deutschen App Store, erfordert mindestens iOS 7.0 auf dem Gerät, ist für das iPhone 6/6 Plus optimiert und benötigt knapp 72 MB eures Speicherplatzes.


Die englischsprachige Anwendung verfügte bisher werksseitig über 23 Beispielfilter, 12 Farb-Overlays, 37 Texturen und 7 Modi zum Überblenden. Mit dem Update auf die neue Version 2.0, die am heutigen 23. April im App Store veröffentlicht wurde, können sich die Nutzer von Shift noch über weitere Inhalte freuen, darunter Filter, Overlays und Texturen.

Shift wurde von Grund auf neu überarbeitet

Darüber hinaus erklären die Entwickler von Pixite, dass v2.0 komplett von Grund auf neu überarbeitet wurde, um die Möglichkeiten innerhalb der App noch „ums zehnfache“ zu erweitern. „Jeder Aspekt der zufällig generierten Fotofilter kann nun eigens bearbeitet werden“, heißt es im Change Log im App Store. Diese Option gibt dem User noch mehr Möglichkeiten, kreative Änderungen an den eigenen Bildern vorzunehmen.

Wer sich für Bearbeitungs-Tools für Fotos interessiert, sollte sich definitiv auch die anderen Werke von Pixite ansehen, darunter Fragment, Tangent und Matter, die für jeweils 1,99 Euro im App Store zu haben sind. Sie bieten weitere kreative Features wie Überlagerungen, geometrische Formen oder 3D-Objekte, die in Bilder eingebunden werden können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Seit 14.04. war Shift auf -,99€ reduziert u. ging heute – leider – wieder hoch zum Normalpreis; einfach etwas beobachten, die App ist immer mal im Angebot 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de