Spotify überarbeitet Startseite mit Empfehlungen für den Tag

Schneller Zugriff auf beliebte Inhalte

Falls ihr heute Morgen einen Blick in Spotify (App Store-Link) werft, könnt ihr vermutlich eine Veränderung feststellen. Der Musik-Streaming-Dienst hat seine Startseite in der App leicht überarbeitet und bietet euch jetzt einen noch schnelleren Zugriff auf beliebte Inhalte.

Im Home-Bereich werdet ihr ab sofort passend zur aktuellen Tageszeit begrüßt. Zudem liefert Spotify sechs kleine Kacheln mit beliebten Inhalten, in diesem Bereich können beliebte Songs, Wiedergabelisten, Podcasts und Alben auftauchen.


Die angezeigten Inhalte werden laut Angaben von Spotify mehrfach pro Tag aktualisiert, der Nutzer hat aber keinen aktiven Einfluss darauf, was denn dort angezeigt wird.

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Klingt als wärs du in einem A/B Test gewesen. Spotify testet solche Features erst bei einer kleinen Testgruppe und vergleicht ob Leute mit oder ohne neuer Startseite sich mehr anhören.

  1. Ich habe diese Ansicht auch schon einige Zeit. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut – ich finde sie unübersichtlich und irgendwie vollgepackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de