Supertype ab sofort im App Store: Wer beherrscht den Buchstabensalat?

Das neue Spiel von Philipp Stollenmayer kann ab sofort aus dem App Store geladen werden. Wir stellen euch Supertype noch einmal vor.

Supertype

Bereits vor rund zwei Wochen haben wir einen ersten Blick auf Supertype (App Store-Link) geworfen, mittlerweile kann die neue Universal-App nicht mehr nur vorbestellt, sondern auch aus dem App Store geladen werden. Das neue Spiel des jungen deutschen Entwicklers kostet 1,99 Euro und steht für iPhone und iPad bereit.


Zum offiziellen Start des Spiels hat Philipp Stollenmayer direkt noch einmal nachgelegt und den Umfang von Supertype mit einigen neuen Leveln erweitert. So verfügt die App um Start weit mehr als 100 Level. Aber was muss man in Supertype eigentlich machen?

Die Besonderheit von Supertype: Statt Spielelemente mit dem Finger zu malen oder zu verschieben, tippt man sie einfach per Tastatur ein und bestätigt die Eingabe mit der Enter-Taste. Ziel des Spiels ist es, alle kleinen Punkte in einem Level gleichzeitig mit einem Buchstaben zu treffen.

Supertype hat eine wirklich innovative Spielidee

Ausgestattet mit einer witzigen Grafik sind es vor allem die vielen Buchstaben, die Supertype zu einem Highlight machen: So sorgt die Schwerkraft dafür, dass ein ein „q“ eher nach links kippt und ein „p“ bevorzugt nach rechts. Diese Details muss man genau so ausnutzen wie beispielsweise den kleinen Punkt des „i“. Insbesondere in den späteren Leveln muss man allerdings erst einmal knobeln und verschiedene Buchstaben ausprobieren, bis man der richtigen Lösung näher kommt.

Auch wenn ich Supertype noch nicht ganz durchgespielt habe, ist schon jetzt klar: Dieses Spiel ist etwas ganz anderes. Wer neue und innovative Ideen mit einer guten Umsetzung unterstützen möchte, sollte sich diesen Premium-Download aus dem App Store jedenfalls nicht entgehen lassen.

‎supertype
‎supertype
Entwickler: Philipp Stollenmayer
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de