Threes!: Wunderbares 5-Sterne-Puzzle erstmals auf 89 Cent reduziert

Auch wenn ihr wahrscheinlich wie wir noch ein wenig müde seid, könnt ihr mit dem wunderbaren Threes! die Gehirnzellen zum Denken anregen.

Threes 2Threes! (App Store-Link) ist im Februar dieses Jahres im App Store aufgeschlagen und seitdem nicht mehr wegzudenken. Fabian ist süchtig nach dem Schiebe-Puzzle, auch gibt es unzählige Ableger, die auf das gleiche Spielprinzip setzten. Threes! ist das Original, auch wenn beispielsweise 2048 viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Wie dem auch sei: Das 48,8 MB große Threes! wird erstmals statt für 1,79 Euro für nur 89 Cent angeboten – wer bisher nicht zugeschlagen hat, muss jetzt auf den Kaufen-Knopf drücken.


Gespielt wird in Threes! auf einem vier mal vier Kästchen großen Spielfeld, auf dem man kleine Blöcke mit Zahlen durch die Gegend schiebt. Gesteuert wird dabei mit einfachen Gesten nach oben, unten, rechts und links. Auf diese Art und Weise muss man immer alle Blöcke durch die Gegend schieben und miteinander kombinieren. Vorbei ist die Runde, wenn das Spielfeld voll ist und man keine Züge mehr vornehmen kann.

Die Blöcke können in Threes! natürlich nicht irgendwie kombiniert werden. Zunächst gilt es aus den Blöcken “1″ und “2″ eine “3″ zu bilden. Danach kann man nur noch Blöcke mit der gleichen “Augenzahl” miteinander kombinieren, wobei die Zahlen sich immer duplizieren und damit am Ende mehr Punkte ergeben. Das klingt vielleicht ein wenig kompliziert, wird in einem englischsprachigen Tutorial aber Schritt für Schritt erklärt und ist schnell verinnerlicht.

Damit die ganze Sache nicht zu einfach wird, wird bei jedem Zug in Threes! ein weiterer Stein in das Feld geschoben. Vorab kann man sehen, ob es sich dabei um einen blauen “einser” Block, einen roten “zweier” Block oder um einen weißen Block mit einer höheren Zahl handelt. Auch wenn man nicht genau weiß, an welcher Position der neue Stein auf das Spielfeld kommt, sollte man diese Informationen nicht unterschätzen.

In unserem Testbericht haben wir Threes! mit fünf von fünf Sternen bewertet, im App Store gibt es im Schnitt viereinhalb. Werft noch einen Blick in unser Gameplay-Video (YouTube-Link), auch weiterführende Links zum Spiel haben wir noch einmal für euch gelistet.

Gameplay-Video zu Threes!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de