TinyScan Pro: Mobiler Scanner wird heute verschenkt

Appxy verschenkt heute die App TinyScan Pro für iPhone und iPad.

TinyScan ProAuch wenn die meisten Drucker über eine Scan-Funktion verfügen, ist das Scannen und Digitalisieren von Dokumenten mit der iPhone-Kamera ein leichteres Spiel. Wer bisher noch keinen mobilen Scanner installiert hat, kann heute TinyScan Pro (App Store-Link) kostenlos installieren. Die sonst 4,49 Euro teure App ist 14,6 MB groß, in deutscher Sprache lokalisiert und mit derzeit fünf von fünf Sternen bewertet.


Wie auch viele andere Scanner müsst ihr den Zugriff auf die eigenen Fotos gewähren. Danach könnt ihr mit der Kamera des Geräts das Dokument fotografieren, bearbeiten und speichern. Das gescannte Bild kann sofort in Schwarz/Weiß umgewandelt werden, die Ränder lassen sich ebenfalls manuell ausrichten. Ein fertiger Scan wird in TinyScan Pro abgelegt, kann aber auch per Mail, AirPrint, Dropbox, Evernote, Google Drive oder Box direkt weitergeleitet werden.

Ebenfalls praktisch: TinyScan Pro kann ein WLAN-Netzwerk erstellen. Über eine IP-Adresse kann man per Computer auf alle Scans zugreifen und dieser speichern und weiter verarbeiten. Optional könnt ihr eines der Scans auch direkt mit TinyFax als Fax versenden.

Des Weiteren lässt sich eine Passcodesperre aktivieren, ihr könnt alle Scans durchsuchen und in den Einstellungen die standardmäßige Seitengröße wie A4, Letter und mehr angeben. TinyScan Pro ist für iOS 8 optimiert und liefert gute Ergebnisse. Wer eine Scanner-App schon sein Eigen nennt, muss nicht zwingend wechseln, allen anderen ist der Download zu empfehlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Jetzt mal ne blöde frage. Das ganze kann ich doch mit der normalen Kamera App auch. Fotografieren, bearbeiten, versenden. Was macht das hier jetzt anders? Andere formate? Sonstiges was man für dokumente braucht?

    1. Also ich kann jetzt nur von Scanner Pro sprechen, da ist es so, dass die App das Bild von alleine macht, sobald das Dokument richtig im Sucher erscheint. Man muss also keine Ränder abschneiden oder das Bild noch drehen, das macht alles die App. Ich finde es sehr praktisch. Vor allem hat mein seine Dokumente getrennt von irgendwelchen Schnappschüssen und braucht dafür nicht extra Alben erstellen. Außerdem kann man die Dokumente benennen und so viel leichter suchen und sortieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de