watchOS 7: So installiert ihr die Public Beta auf der Apple Watch

iOS 14 muss auf dem iPhone sein

Erstmals überhaupt können sich interessierte Nutzer die Vorabversion von watchOS 7 installieren. Bisher durften immer nur Entwickler die Software für die Apple-Uhr testen, nun können auch Nutzer ohne Entwickler-Konto auf die neuen Funktionen zugreifen. Wie ihr die Public Beta von watchOS 7 installiert, erfahrt ihr folgend.

watchOS 7 könnt ihr nur dann installieren, wenn ihr die Public Beta von iOS 14 auf eurem iPhone installiert habt. Und so kommt dann watchOS 7 auf die Uhr.


Zuerst müsst ihr euch für das Public Beta-Programm einschreiben und könnt dann auf dieser Webseite das entsprechende Profil herunterladen. Ruft die Webseite mit dem iPhone auf, denn das Profil für die Uhr wird auf dem iPhone geladen und kann dann auf die Uhr übertragen werden. Sobald der Download abschlossen ist, navigiert auf dem iPhone zu Einstellungen → Allgemein → Profile & Geräteverwaltung. Hier könnt ihr das neue Profil installieren.

Insofern ihr die automatischen Softwareupdates aktiviert habt, wird watchOS 7 von alleine installiert. Ansonsten öffnet einfach die Apple Watch-App auf dem iPhone und tippt auf Meine Uhr → Allgemein → Softwareupdate. Hier könnt ihr dann watchOS 7 manuell laden und installieren.

Beachtet bitte: VoiceOver ist in der aktuellen watchOS-Beta nicht verfügbar. Da es sich um eine Vorabversion handelt, können außerdem Fehler und Probleme auftreten. Es ist ratsam, eine Beta nur auf Geräten zu installieren, auf die ihr nicht alltäglich angewiesen seid.

Die Frage an euch: Werdet ihr watchOS 7 vorab testen?

Zum Nachlesen 

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Vielen Dank für den Hinweis, dass VoiceOver in der WatchOS Beta nicht verfügbar ist. Wäre nett, wenn man hier auch lesen könnte wenn sich das zukünftig ändern sollte.

  2. Kann ich später von der Version „watchOS 7.0 public beta“ auf die offizielle „watchOS 7.0“ updaten oder muss ich auf eine höhere Versionsnummer (z. B. watchOS 7.0.1) warten?

          1. Super. Danke. Bist du dir sicher, dass das geht? Bei der Apple Watch läuft ja mangels Datenkabel einiges anders als bei den iPhones.

  3. Bei mir kommt die Meldung dass nicht genügend Speicher auf der Uhr frei ist. Habe die Apple Watch Series 3 und quasi nix drauf. Habe 1,7gb frei, das Update ist 900MB groß und trotzdem ist angeblich zu wenig Platz…🤔hat das Problem hier noch jemand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de