Airlines Manager Tycoon 2019: Update auf v3.0 mit neuer optischer Überarbeitung

Die Aktualisierung auf Version 3.0 ist für alle Spieler kostenlos erhältlich.

Der Airlines Manager Tycoon 2019 (App Store-Link) steht schon seit einiger Zeit im deutschen App Store zum Download bereit. Die Installation ist grundsätzlich kostenlos und finanziert sich über zusätzliche In-App-Käufe, die optional getätigt werden können. Das Spiel ist etwa 243 MB groß, benötigt iOS 9.0 oder neuer, und kann auch in deutscher Sprache absolviert werden.

Die Entwickler von Playrion aus Frankreich sind vor allem für ihre Wirtschaftssimulationen bekannt und marktführend in diesem Genre. Sie haben nun ihren Airlines Manager Tycoon 2019, der bereits im Jahr 2007 erstmals die Gaming-Bühne betrat, grundlegend überarbeitet. Die neue Version verändert natürlich nicht die Regeln des internationalen Flugverkehrs, aber führt Verbesserungen für das ganze Spiel mitsamt des Interfaces ein.

Benjamin Cohen, CEO und Gründer von Playrion, berichtet: „[Der] Airlines Manager [achtet] auf Realitätsnähe. Zum Beispiel haben wir vor kurzem die Boeing 737 MAX entfernt, um mit den aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Dafür wurde der völlig neue Airbus 321neo LR hinzugefügt. Es ist unsere Priorität, aktuelle Entwicklungen im Luftfahrtsektor zu beachten, mit dem wir eng für unser Spiel zusammenarbeiten.“ 

Gleichzeitig hat Playrion den kostenlosen Airlines Painter (App Store-Link) entwickelt, der für PC, iOS und Android erhältlich ist. Damit ist es möglich, den Flugzeugen für ein noch umfassenderes Spielerlebnis einen eigenen Anstrich zu geben. Flugzeugfans haben damit nun die Möglichkeit, die Airlines ihren Wünschen anzupassen. 

Weitere enge Zusammenarbeit mit der IATA

Weiterhin verkündet Playrion zudem die andauernde Partnerschaft mit der International Air Transport Association (IATA). Aus dieser Kooperation heraus entstand der Airlines Manager: Business Edition, eine neue Version, die in Ausbildungsprogramme integriert werden soll. Mit diesem Spiel können Interessenten eines Berufes im Flugverkehr-Sektor erste Schlüsselfunktionen auf einem realistischen und gleichzeitig spaßigen Weg erlernen.

Die Kooperation geht allerdings darüber hinaus und bezieht ebenfalls den Airlines Manager Tycoon mit ein. In Erwartung, dass sich der Flugverkehr in den nächsten 20 Jahren verdoppelt, ist es Teil der IATA-Mission, die Industrie dabei zu unterstützen, qualifizierten Nachwuchs zu finden. Darum wurde der Airlines Manager Tycoon um das Feature „Training Process: IATA“ erweitert. Damit können Spieler die Karrieren und Entwicklungen ihrer Mitarbeiter verwalten, aber auch die eigenen Möglichkeiten erkunden, in dem sie über Trainingsprogramme auf der IATA-Website informiert werden.

Darüber hinaus gibt es im Airlines Manager Tycoon 2019 einige spannende optische Verbesserungen, die zu einem optimierten Spielerlebnis beitragen sollen. So gibt es „klarere Menüs und detailliertere Features“, wie es von den Entwicklern im Changelog heißt, sowie „eine Oberfläche mit benutzerfreundlichen und modernen Farben“, ebenso wie eine „Leistungssteigerung durch Codeoptimierungen“. Das Update auf Version 3.0 kann ab sofort gratis im App Store bezogen werden.

Airlines Manager : Tycoon 2019
Airlines Manager : Tycoon 2019
Entwickler: Playrion
Preis: Kostenlos+
Airlines Painter
Airlines Painter
Entwickler: Playrion
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

  1. Das Update scheint ja nicht so der Hit zu sein, wenn man die Kommentare so liest. Habt ihr das Spiel nach dem Update auch getestet oder ist dies ausschließlich Werbung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de