Apple aktualisiert iWork-Apps für iPhone, iPad und Mac

Das sind die neuen Funktionen

Wenn es um Office-Arbeiten auf dem iPhone, iPad oder Mac geht, nutze ich bis auf wenige Ausnahmen die drei iWork-Anwendungen von Apple. Das sind Pages, Numbers und Keynote statt Word, Excel und Powerpoint.

Gestern Abend hat Apple alle drei Apps aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Wir liefern euch die Änderungen auf dem iPhone und iPad. Was sich auf dem Mac getan hat, könnt ihr blitzschnell im Mac App Store nachschlagen.


Diese Neuerungen betreffen alle drei Apps

  • Halte auf dem iPad die Command-Taste einer verbundenen Tastatur gedrückt, um mit einem Trackpad oder einer Maus zusammenhängende Wörter, Sätze oder Absätze auszuwählen.
  • Optimierte In-App-Mitteilungen informieren dich, wenn eine Person das erste Mal einem gemeinsam verwendeten Dokument beitritt.
  • Beim Hinzufügen von HEIC-Fotos, die auf dem iPhone oder iPad aufgenommen wurden, werden das Dateiformat und die Originalqualität beibehalten.
‎Pages
‎Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
‎Pages
‎Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Die exklusiven Neuerungen für Keynote

  • Verleihe deinen Folien mit den Themen „Dynamische Farbe“, „Minimal – Hell“ und „Minimal – Dunkel“ einen neuen Look.
  • Die Kompatibilität für Folienübergänge beim Importieren und Exportieren von Microsoft PowerPoint-Dateien wurde verbessert.
‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de