Beyond Gravity: Endlos-Platformer macht doch süchtig

Einer der Entwickler von Bike Baron macht mit Beyond Gravity sein eigenes Ding. Wir haben uns das Spiel angesehen.

Beyond Gravity 3 Beyond Gravity 4 Beyond Gravity 1 Beyond Gravity 2

Wir starten mit der ersten Neuerscheinung des Tages, denn immerhin ist heute ja Spiele-Donnerstag. Beyond Gravity (App Store-Link) ist ein nur 89 Cent teurer Endlos-Plattformer, in dem man mit einem kleinen Astronauten von Planet zu Planet hüpfen muss. Das Spiel für iPhone und iPad kommt gänzlich ohne In-App-Käufe aus, was eine faire Highscore-Jagd im Game Center garantiert.


Nach den ersten zwei Runden wollte ich Beyond Gravity aber schon fast zur Seite legen. Die Steuerung ist so einfach, dass es schon fast langweilig war. Immerhin muss man nur auf den Bildschirm tippen, um den kleinen Astronauten von einem der rotierenden Planeten springen zu lassen – immerhin der Hoffnung, dass man auf dem nächsten Planeten landet.

Dann wurde Beyond Gravity aber doch irgendwie spannend. Doppel-Sprünge, brennende Meteoriten und gegen den Uhrzeigersinn rotierende Planeten sorgen genau wie kleine Missionen für Abwechslung. Und dann will man doch irgendwie wissen, wie weit man es in Beyond Gravity wohl schafft. Ganz nach dem Motto: Eine Runde noch!

Wichtig sind vor allem die Schrauben, die man auf dem Weg zwischen zwei Planeten einsammeln kann. Wer die perfekte Flugbahn erwischt und alle Schrauben aufsammelt, kann einen Multiplikator immer weiter erhöhen und so noch mehr Punkte sammeln. In Beyond Gravity kommt es daher nicht auf Schnelligkeit, sondern viel eher auf Genauigkeit an.

Herausgekommen ist ein Casual-Game, das man zwischendurch einfach mal spielen kann. Kein neuer Mega-Hit, aber absolut solide Kost für einen fairen Preis, wobei wir auch sagen müssen, dass das Spielprinzip nicht neu ist und schon aus anderen Spiele bekannt ist. Wie genau Beyond Gravity aussieht, könnt ihr in unserem kleinen Trailer sehen.

Trailer: Beyond Gravity

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de