Calcbot: Taschenrechner-App der Tweetbot-Macher erhält Update mit Split Screen-Support

Das Team von Tapbots, die auch für den beliebten Twitter-Client Tweetbot verantwortlich sind, haben ihrer App Calcbot ein Update spendiert.

Calcbot

Calcbot (App Store-Link) steht bereits seit einiger Zeit im deutschen App Store zum Download bereit und kann dort kostenlos auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung benötigt nur etwa 10 MB an freiem Speicherplatz und lässt sich auch in deutscher Sprache nutzen. Die Finanzierung von Calcbot erfolgt über In-App-Käufe, die zusätzliche Funktionen wie einen Umrechner oder zusätzliche Rechenarten freischalten.


Calcbots ist laut eigener Aussage der Entwickler von Tapbots „ ein intelligenter Kalkulator und Einheiten-Umrechner für den Rest von uns. Mit einfach zu lesendem Verlauf, Ausdrucks-Ansicht, intuitiver Umrechnung und vielem mehr!“ Mit dem 22. September dieses Jahres haben die Macher des Taschenrechners nun ein größeres Update bereit gestellt, das die Anwendung auf Version 2.2.0 bringt, und vor allem für iPad-User mit einigen nennenswerten Verbesserungen aufwartet.

Neues Design und Taptic Engine-Support auf dem iPhone

Neben einer Optimierung und Unterstützung für das neue iOS 11, die iPhone- und iPad-Nutzer gleichermaßen betrifft, wurde Calcbot auch mit einem Support für eine Split Screen-Nutzung auf dem iPad ausgestattet. So lässt es sich noch besser auf dem Tablet mit Multitasking-Optionen arbeiten. Auch Drag-and-Drop unter iOS 11 wird nun unterstützt, ebenso wie eine verbesserte Darstellung auf dem iPad Pro 10,5“ und 12,9“.

Wer Calcbot auf dem iPhone nutzt und über ein entsprechend kompatibles Gerät verfügt, kann mit v2.2.0 von der Taptic Engie Gebrauch machen. Auf diese Weise gibt es ein haptisches Fedback beim Ausführen von Berechnungen. Auch am Interface wurde gearbeitet, ebenso wie ein zusätzliches „Athlete“-Design als Teil des PRO-In-App-Kaufes hinzugefügt. Um das kostenlose Update auf Calcbot v2.2.0 herunterzuladen, ist mindestens iOS 11 erforderlich.

‎Calcbot 2
‎Calcbot 2
Entwickler: Tapbots
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de