Cozy City: Kleines, kostenloses Puzzle-Spiel lässt Gamer Parzellen einer Stadt zusammenfügen

Auch wenn das Wetter heute in vielen Teilen Deutschlands eher nach Outdoor-Aktivitäten ruft, besteht vielleicht trotzdem eine Notwendigkeit für ein kleines Puzzle wie Cozy City.

Cozy City 1 Cozy City 2 Cozy City 3 Cozy City 4

Cozy City (App Store-Link) ist eine Universal-App, die knapp 20 MB groß ist und sich kostenlos auf alle iPhones, iPod Touch und iPads laden lässt, die mindestens iOS 7.0 oder neuer installiert haben. Zwar gibt es keine deutsche Lokalisierung für das kleine, einfache Puzzle-Game, aber auch ohne Fremdsprachenkenntnisse sollte sich Cozy City gut bewältigen lassen.


Das Ziel von Cozy City ist es, verschiedene vorhandene Baugrundstücke und Straßenelemente auf einzelne Parzellen einer Stadt zu verteilen, um damit ein stimmiges Straßen- und Häusernetz zu errichten, das ohne Sackgassen oder fehlende Elemente auskommt. Hier ist einiges an Geschick und Knobelei gefordert, insbesondere in den späteren Leveln, wo es heißt, die vorhandenen Blöcke passend auf die Parzellen zu verteilen, darunter Kreuzungen, Häuser mit Zufahrten, oder auch einfache gerade Straßenzüge.

Das Gameplay ist dabei für den Spieler sehr simpel gestaltet: Einfache Wischgesten und Fingertipps verteilen die Infrastruktur-Elemente auf dem Raster am unteren Bildschirmrand. Ein Zeitlimit gibt es für die insgesamt 50 kniffligen Level nicht, auch ein „Zurück“-Button ist vorhanden, wenn man sich doch einmal verzettelt hat. Zum Nulltarif muss man in Cozy City allerdings zwischen den jeweiligen Leveln allerdings auch mit kleinen Werbebannern leben, die sich aber über einen „x“-Button sofort wieder wegklicken lassen. Wer also noch etwas Puzzle-Spaß für diesen sonnigen Sonntag benötigt, sollte Cozy City definitiv in Erwägung ziehen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Bericht gelesen – installiert – kurz angespielt – deinstalliert und für stinklangweilig befunden.

    5 Minuten meiner Lebenszeit, die ich nicht mehr zurück bekomme… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de