Die Top-Themen der Woche: iOS 12, Mojave und ein smarter Kinder-Lautsprecher

Was für eine Woche: Dank der Entwickler-Konferenz WWDC war in der Apple-Welt so einiges los. Wir verschaffen euch einen kleinen Überblick.

iOS 12 Banner

Über zwei Stunden lang hat Apple am Montag seine Neuheiten vorgeführt. Neben den neuen Betriebssystem für die Apple Watch und den Apple TV standen vor allem iOS 12 und macOS Mojave im Mittelpunkt. Außerdem hat Apple seine Design Awards verliehen und einige Entwickler besonders glücklich gemacht. Die wichtigsten Themen rund um die WWDC könnt ihr ganz bequem unten in unserer kleinen Link-Liste durchstöbern.

Toniebox 1

Für große Diskussionen hat auch unser Testbericht der Toniebox gesorgt. Ist der smarte Lautsprecher für Kinder ein cooles Gadget oder einfach nur überteuerter Schwachsinn? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. In Sachen Design und Handhabung macht der kleinen Box aber so schnell niemand etwas vor, lediglich die App könnte noch ausgebaut und mit einigen neuen Funktionen versehen werden.

Sonos Beam Detail

Und dann wäre da ja noch das Thema AirPlay 2. Als einer der ersten Hersteller will Sonos einige seiner Lautsprecher mit der neuen Multiroom-Technik für Apple-Geräte ausstatten. Bereits im Juli soll das entsprechende Update für Sonos One, die Sonos PlayBar und den Sonos Play:5 erscheinen. Gleichzeitig kommt mit der Sonos Beam eine weitere Soundbar in den Handel.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de