Funzel: Neue Mischung aus Action- und Geschicklichkeitsspiel ab sofort verfügbar

Die Entwickler, die schon den Titel „ini“ im App Store veröffentlicht haben, warten mit einer Neuerscheinung auf.

Funzel

Seit dem gestrigen 31. Oktober 2018 ist das neue Spiel Funzel (App Store-Link) im deutschen App Store erhältlich, zuvor konnte es bereits ab dem 16. Oktober vorgestellt werden. Nachdem es das Spiel in der Vorbestellungs-Phase sogar ein bisschen günstiger gab, kann man jetzt für 2,99 Euro zuschlagen – angesichts des Verzichts auf In-App-Käufe immer noch ein fairer Preis . Für die Einrichtung auf iPhone oder iPad muss neben 406 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 10.0 oder neuer bereitstehen.

„Das Licht erhellt unseren Weg durchs Leben und dessen Lichtwellen dringen in uns ein und wir erstrahlen“, erklärt der Entwickler im App Store. „‚Funzel‘ ist ein schwaches und zartes Licht, welches schnell zu erlöschen droht und Du musst es beschützen. Sammle Lichtenergie und achte darauf, dass das sanfte Flackern nicht an den harten Kanten des Lebens zum Schatten bricht. Du hast es in der Hand, denn ‚Funzel‘ und Du, ihr seid das Leben.“

Herausforderndes Gameplay und Game Center-Support

Laut Angaben des Machers wird Funzel eine Mischung aus Action- und Geschicklichkeitsspiel werden, das über eine intuitive One-Touch-Steuerung verfügt. Insgesamt warten ganze 50 Level auf den Gamer, der die flackernde „Funzel“ sicher durch eine mysteriöse und unbekannte Welt steuern muss – immer unter der Prämisse, Lichtenergie zu sammeln, um die Umgebung sichtbar zu machen, um sicher umher navigieren zu können.

Wir hatten bereits die Chance, einen ersten Blick auf Funzel zu werfen und können dem Spiel ein herausforderndes Gameplay in einem minimalistisch-modernen Umgebung attestieren. Mit simplen Fingerwisch-Gesten steuert man die kleine „Funzel“ durch gefährliche Gebiete, und kann durch wiederholtes Antippen des Screens auch zusätzliche Lichtenergie einsammeln, um so den eigenen Highscore nach oben zu treiben. A propos Highscore: Auch eine Anbindung an das Game Center von Apple ist vorhanden, In-App-Käufe oder Werbung wird es in Funzel hingegen nicht geben. Abschließend könnt ihr euch noch den Trailer zur Neuerscheinung bei YouTube ansehen.

Funzel
Funzel
Entwickler:
Preis: 2,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de