Geheimakte 2 Puritas Cordis: Bald auch für mobile Geräte im App Store

Gute Nachrichten für alle Abenteuer-Fans: Geheimakte 2 Puritas Cordis soll bereits in Kürze im App Store erscheinen. Wir haben erste Infos für euch gesammelt.

SecretFiles2_KeyVisual_001_de

Die Geschichte rund um die Geheimakte-Spiele hat in den letzten Monaten für viel Durcheinander im App Store gesorgt. Vor einigen Monaten sind Geheimakte Tunguska und Geheimakte Sam Peters aus dem App Store verschwunden, waren plötzlich unter iOS 10 nicht mehr lauffähig und kamen dann im April wieder zurück. Als neue App – und kurzzeitig sogar als kostenloser Download für alle. Beim nächsten Mal sollte das hoffentlich etwas organisierter ablaufen.

Lange warten müssen wir jedenfalls nicht mehr. Wie uns die Entwickler von Animation Arts mitgeteilt haben, wird Geheimakte 2 Puritas Cordis bereits in Kürze im App Store erscheinen. Ein genaues Release-Datum kann aktuell leider noch nicht genannt werden, laut unseren Informationen haben die Entwickler das Spiel aber bereits bei Apple zur Prüfung eingereicht, so dass es mutmaßlich im Juli im App Store erscheinen dürfte.

Eine weitere gute Nachricht: Geheimakte 2 Puritas Cordis wird ein waschechtes Premium-Spiel, es kommt also ganz ohne Werbung und ohne In-App-Käufe aus. Zudem wurde das Spiel im Vergleich zur Desktop-Version noch einmal ordentlich aufpoliert und hat eine komplett neue HD-Grafik, ein verbessertes Rätseldesign, neue Animationen und eine mehrsprachige Vertonung erhalten.

GA2_Prolog_Bibliothek

Das ist die Geschichte von Geheimakte 2 Puritas Cordis

Auch rund um die Geschichte der beliebten Protagonisten Nina und Max können uns die Entwickler schon viele Details verraten. In einer Pressemitteilung heißt es über das neue Spiel:

„Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis, Bürgerkriege… die Welt steht am Abgrund. Seltsame Zufälle? Die Auswirkungen des Klimawandels? Oder doch das Ende der Welt? Nina Kalenkow und ihr Freund Max werden tief in diesen Strudel aus rätselhaften Ereignissen hineingezogen, als sie erkennen, dass ein mysteriöser Prophet aus dem Mittelalter diese dramatischen Ereignisse erschreckend genau vorhergesagt hatte. Die Zeichen für eine weltweite Katastrophe verdichten sich und Nina und Max suchen in verschiedenen Teilen der Erde nach einem Ausweg. Können verschollene Dokumente in Paris Antworten liefern oder liegt die Lösung in einem alten Tempel auf Bali? Und welches Geheimnis hütet die düstere Sekte Puritas Cordis? Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.“

Geheimakte: Tunguska
Geheimakte: Tunguska
Preis: 4,49 €

Kommentare 7 Antworten

    1. Hi Christian,

      das Hickhack des ersten Teils bestand darin, das der vorherige Publisher die App aus iOS Kompatibilitätsgründen aus dem App Store nehmen musste. Wir haben das Spiel dann selber released aber konnten die App ID nicht übernehmen, so das wir eine neue App einreichen mussten. Als Entschädigung haben wir das Spiel dann aber auch erstmal kostenlos zur Verfügung gestellt. Ab jetzt publishen wir die Spiele selber und solche Problem gehören der Vergangenheit an. Danke fürs downloaden und die Unterstützung.

      Das Animation Arts Team

      1. Wenn man hier sogar schon das offizielle Applogo sehen kann, wird es wohl wirklich sehr bald erscheinen.

        Hoffentlich wurden alle kleinen technischen Mängel vom ersten Teil jetzt direkt ausgemerzt.

        Vorallem die schwammige Grafik auf neueren Geräten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de