Hey Spotify: Neuer Sprachassistent für die Spotify-App

Neue Funktion wird langsam verteilt

Die Steuerung per Sprache ist schon komfortabel. Über einen einfachen Zuruf kann man mit Alexa, Google oder Siri zahlreiche Funktionen ausführen, das Smart Home steuern oder Musik abspielen. Nun rollt auch Spotify (App Store-Link) einen virtuellen Assistenten in der App aus, der Sprachbefehle entgegennimmt.

Prüft in den Einstellungen, ob ihr die neuen Sprachinteraktionen schon aktivieren könnt. Wenn ihr die Spotify-App nutzt und das Aktivierungswort „Hey Spotify“ sagt, könnt ihr per Sprache Songs und Alben abspielen.


Bei mir ist die Funktion noch nicht freigeschaltet und vermissen tue ich sie auch nicht. Wenn ich Spotify auf dem iPhone bediene, habe ich das iPhone eh in der Hand. Sprachzurufe machen für mich bei einem entfernten Lautsprecher viel mehr Sinn. Wie seht ihr das?

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
(via 9to5Mac)

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Das würde nur Geldverbrennen bedeuten. Und davon hat Spotify immer noch zu wenig Wer würde sich denn solch einen Speaker kaufen.

  1. Da Siri immer besser mit anderen Audio Apps klappt habe ich die Funktion auch nie vermisst! Man kann Siri sagen „Spiele xxxxx auf Spotify“ und es klappt. Auf Smart Speakern klappt es eigentlich auch immer: „Alexa, spiele Spotify“, „Alexa setze den Podcast fort“,…

    Wichtiger ist mir die Integration verschiedener Apps, was Spotify (und auch nur Spotify) echt gut hinbekommt. Bin ich zum Beispiel zu Hause, kann ich auf dem iPhone ein Lied oder so suchen und dann auf dem Echo abspielen. Also Hey Spotify ist eigentlich übertrieben…. Finde ich!

  2. Garantiert ist die Funktion für das Auto gedacht. Dort ist es mit Amazon Music / Apple Music (Alexa/Siri) schon heute komfortabel und deutlich sicherer, das Lied oder die Playlist per Zuruf zu starten, anstatt am Smartphone im Blindflug rum zu fummeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de