Highlights der Woche: Update auf iOS 17.2 steht bevor

Die wichtigsten Themen

Collage zeigt iOS 17 Icon auf iPhone

Mit iOS 17.2 wird Apple schon Anfang nächster Woche (vermutlich Montag oder Dienstag) das nächste große Update für iPhones zum Download freigegeben. Die neue Softwareversion bringt neue Funktionen mit, unter anderem wird die Journal-App verfügbar gemacht, es gibt Verbesserungen für die Telephotokamera im iPhone 15 Pro und Pro Max und die älteren iPhone-Modelle 13 und 14 unterstützten Qi2. Alle Änderungen könnt ihr vorab hier einsehen.

WhatsApp mit zwei neuen Funktionen

In dieser Woche hat der WhatsApp Messenger gleich zwei neue Features eingeführt. Unter anderem können Fotos und Videos in Originalqualität als Datei versendet werden, ebenso können Sprachnachrichten zur Einmalansicht verschickt werden. Alle Infos findet ihr anbei.


Netflix „zufrieden“ mit Passwort-Crackdown

Der Streamer Netflix geht aktiv gegen das Passwort-Sharing vor und löst so Haushalte auf, in denen Mitglieder vorhanden sind, die gar nicht zum Haushalt gehören. Diese können leicht vergünstigt nachgebucht werden. Diese Strategie scheint aufzugehen und Netflix ist mit dem Passwort-Crackdown „vollkommen zufrieden“. Alle Details gibt es hier.

Auch spannend

Neues im Hueblog

Passend zur Weihnachtszeit hat Philips Hue zehn winterliche Szenen reaktiviert und in der Hue-App verfügbar gemacht. Die Details gibt es hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hoffentlich ist das behoben, was bei mir seit iOS 17.1.2 auftritt: Durch Fokus (vermute ich zuletzt) verlieren die Widgets zahlreicher Apps ihre Einstellungen. Mich kostet das jedesmal mindestens 20 Minuten, obwohl ich die Einstellungen dokumentiert habe.

  2. Ich warte noch auf Fehlerbehebungen, bei mir Stürzt die Kamera seit iOS 17 im 14 pro Max ständig ab und sorgt am Ende komplett für einen Ausfall bis Neustart. Hoffe das wird bald mal behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de