iOS 12, watchOS 5 & tvOS 12 erscheinen am 17. September, macOS Mojave am 24. September

Auf der Keynote hat Apple die Veröffentlichungstermine für die neuen Betriebssystem bekanntgegeben.

ios 12

Heute hat Apple nicht nur neue iPhone-Modelle und die vierte Generation der Apple Watch vorgestellt, sondern auch einen Termin für iOS 12, macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 genannt. iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 werden am 17. September zum Download freigegeben, macOS Mojave ist ab dem 24. September verfügbar. Alle Update können kostenfrei bezogen werden.

Außerdem hat Apple die Golden Master von iOS 12 für Entwickler zur Installation freigegeben. Hierbei handelt es sich um die finale Version. Die GM für Public Beta Tester sollte ebenfalls in Kürze erscheinen. Wer an einem der beiden Programme teilnimmt, kann schon vorab iOS 12 installieren. Auch die neue HomePod-Version wird am 17. September ausgeliefert.

iOS 12 ist sicherlich das interessantes Update. In der Vergangenheit haben wir euch schon zahlreiche Funktionen ausführlich vorgestellt. Folgend findet ihr die wichtigsten Artikel.

Alles rund um iOS 12

iOS 12: Diese Geräte werden unterstützt

ios 12 alle geraete

Kommentare 14 Antworten

  1. Ich habe zur Zeit die Beta von iOS 12. Brauche ich wirklich nur das Beta Profil zu löschen, um von der ab dem iOS 12 Final Release an nur noch die regulären Updates zu erhalten.
    Sollte ich das Profil vor oder nach dem Update auf iOS 12 Final löschen?

  2. Das Profil muss vor dem Update gelöscht werden sonst bekommst du kein offizielles 12er Update (abgesehen von der GM (erste offizielle Version die auch dann später alle bekommen)… wenn das Beta Profil bleibt erhält man bestimmt in 1-2 Wochen 12.0.1 Beta 1 😉

    Bin gespannt ob heute die GM kommt oder ob die letzte Beta schon die GM ist

    1. Hab gedacht die GM ist die finale Version und bekommen nur die wo zahlen. Aber das Public Beta Profil kann sich doch jeder installieren, dann kommt man ja jetzt schon an die finale Version, die eh für alle nächste Woche frei ist oder ist das auch noch ne Beta Version?

  3. Weiß jemand ob iOS 12 endlich die anständige Tastatur im Landscape Mode zurück bringt! Das nervt mich jetzt seit einem Jahr und wurde ja zunächst als Bug abgetan! War dann wohl doch eine „Funktion“, nur habe ich den Sinn darin nicht gesehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de