iOS 13.2 verrät neues Smart Battery Case & AirTags

Wann kommen diese neuen Produkte?

Gestern Abend hat Apple iOS 13.2 für das iPhone veröffentlicht und aufmerksame Entwickler haben es sich nicht nehmen lassen, mal genauer in die Systemdateien zu blicken. Dort haben sie gleich zwei spannende Entdeckungen gemacht und noch nicht von Apple angekündigte Produkte entdeckt.

Los geht es mit dem Smart Battery Case für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Die seit Jahren von Apple verkaufte Akkuhülle ist noch nicht für die neueste iPhone-Generation erhältlich, das dürfte sich aber in Kürze ändern – immerhin sind schon passende Produktgrafiken in iOS 13.2 eingebaut.


Noch spannender ist allerdings eine weitere Entdeckung: Die AirTags. Das dürfte der Name der neuen Apple-Schlüsselanhänger sein, die man an allen möglichen Objekten befestigen kann. Zwar verfügen die kleinen Tracker nur über eine Bluetooth-Anbindung, zusammen mit dem dichten Netzwerk von iPhones, iPads und Macs sollen sich damit aber verschwundene Objekte quasi auf der ganzen Welt orten lassen.

Wann das neue Smart Battery Case und die AirTags auf den Markt kommen, ist bislang noch nicht bekannt. Gestern hat uns Apple bereits mit den neuen AirPod Pro überrascht, möglicherweise dauert es mit den nächsten Neuerscheinungen nicht mehr lange.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de