NDR Elbphilharmonie Orchester App: Konzerte im Livestream, Ticketbuchung und Gewinnspiel

Mel Portrait
Mel 16. Mai 2018, 18:34 Uhr

Nach anfänglicher Kritik hat sich Hamburgs prestigeträchtiges Konzerthaus, die Elbphilharmonie, mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt für Musikliebhaber entwickelt. Nun gibt es auch eine eigene App.

NDR Elbphilharmonie Orchester 1

Die NDR Elbphilharmonie Orchester App (App Store-Link) wurde von APPSfactory im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks entwickelt. Die kostenlose Universal-App kann ab iOS 8.2 oder neuer sowie bei 66 MB an freiem Speicherplatz auf dem iDevice installiert werden und steht natürlich komplett in deutscher Sprache bereit.

Auch ich bin vor knapp einem Monat zum ersten Mal in den Genuss eines Konzertes in der Hamburger Elbphilharmonie gekommen, nämlich als der niederländische Pianist Joep Beving erstmals der großen Konzerthalle seine Aufwartung gab. Allein schon das moderne Gebäude mit seiner als „Plaza“ bezeichneten Aussichtsplattform ist einen Besuch wert. Wer es nicht nach Hamburg schafft, hat nun mit der neuen NDR Elbphilharmonie Orchester App immerhin die Möglichkeit, sich über das Klassik-Programm des Konzerthauses zu informieren und sogar an live gestreamten Konzerten bequem von zuhause aus teilzunehmen. 

Konzertkalender und Push-Mitteilungen

Als eines von nur sehr wenigen Orchestern Deutschlands stellt das NDR Elbphilharmonie Orchester Fans und Interessierten eine eigene App zur Verfügung. Neben Informationen zum Orchester-Ensemble, Audio- und Videobeiträgen zu vergangenen Veranstaltungen und interessanten Beiträgen zu Dirigenten, Gastmusikern und anderen Künstlern bietet die App auch die Möglichkeit, direkt aus der App heraus Ticket für Konzerte in der Elbphilharmonie zu buchen, sowie an Ticket-Gewinnspielen teilzunehmen. Ein übersichtlicher Konzertkalender sorgt dafür, dass man immer up-to-date bleibt, was die kommenden Events angeht.

A propos up-to-date: Dank Push-Benachrichtigungen bleibt der Freund der Elbphilharmonie auch unterwegs immer auf dem Laufenden, beispielsweise über Vorverkaufsstarts, Ticketrestposten und Programm- oder Besetzungsänderungen. Zudem erleichtert eine Übersicht aller Sendetermine der Konzertaufzeichnungen in Radio und TV - auf NDR Kultur, 3sat, ARTE oder im NDR Fernsehen - das Auffinden interessanter Programminhalte. 

NDR Elbphilharmonie Orchester
NDR Elbphilharmonie Orchester

Teilen

Kommentar schreiben