Süddeutsche Zeitung: App für iPhone und iPad bekommt neues Design

Die App der Süddeutschen Zeitung hat zum Start in die neue Woche ein großes Update erhalten. Was hat sich getan?

Sueddeutsche Zeitung

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6 Sternen gehört die Süddeutsche Zeitung (App Store-Link) zu den am besten bewerteten Zeitungsangeboten aus dem App Store. Wenn alles glatt läuft, könnte sich diese Bewertung in den kommenden Wochen noch ein wenig verbessern, denn immerhin hat die Universal-App für iPhone und iPad am Montag ein umfangreiches Update erhalten. Version 4.0 der News-Anwendung bringt zahlreiche Neuerungen mit.


Die digitale Ausgabe der SZ bietet ab sofort ein optimiertes Design auf allen Geräten und eine optimierte Darstellung für das iPhone X. Außerdem werden die Inhalte innerhalb der Anwendung jetzt noch schneller geladen: Die neue Version der Süddeutschen Zeitung lädt die Inhalte nicht nur im Hintergrund, sondern auch dynamisch direkt bei der Ansicht. So fallen die Ladezeiten deutlich kürzer aus als zuvor.

Süddeutsche Zeitung liefert sehr gut optimierte Inhalte

Neben einem noch übersichtlicheren Bereich der gespeicherten Artikel zeigt die App jetzt auch an, wie viel Speicherplatz durch heruntergeladene Inhalte belegt wurde und wie hoch die aktuellen Ausgaben für die Inhalte sind.

Ich bin zwar kein regelmäßiger Leser der Süddeutschen Zeitung, finde die Aufmachung für eine Zeitungs-App aber durchaus gelungen. Auf der Startseite bekommt man einen schnellen Überblick über die verschiedenen Ausgaben, die man dann entweder als Teil eines bestehendes Abos oder als Einmal-Kauf freischalten kann. Die Inhalte der eigentlichen Zeitung sind wunderbar für die Nutzung auf dem digitalen Bildschirm optimiert, zum Teil gibt es sogar ergänzende Inhalte wie Bildergalerien.

Informationen zu den einzelnen Abo-Angeboten und Vorteilen für Studenten oder Abonnenten der gedruckten Zeitung findet ihr direkt in der Beschreibung im App Store.

‎Süddeutsche Zeitung
‎Süddeutsche Zeitung
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de