Vimeo veröffentlicht neue Mac-App für Videoersteller

Im Mac App Store gibt es einen Neuzugang: Vimeo. Der Download ist kostenfrei.

vimeo mac

Ihr seid bei Vimeo aktiv? Dann gibt es für Videoersteller jetzt ein neues und offizielles Programm für den Mac. Die 19,8 MB große App (Mac Store-Link) liegt im Mac App Store zum Download bereit und nistet sich nach der Installation in der Mac-Menüzeile ein.


Nach dem Login habt ihr Zugriff auf eure Videos und könnt diverse Einstellungen vornehmen. Wer kann das Video sehen? Dürfen Kommentare geschrieben werden? Darf das Video von anderen Nutzern heruntergeladen werden? Alle diese Optionen können schnell geregelt werden. Des Weiteren kann man natürlich auch einen Upload vornehmen, ebenso lassen sich Videolinks kopieren und der Embed-Code abrufen.

Vimeo bekommt Anbindung an Final Cut Pro X

Interessant ist außerdem die Final Cut Pro-Integration. Ist diese aktiviert, können fertig bearbeitet Videos direkt aus Final Cut Pro an Vimeo gesendet werden. Unterstützt wird hier das mit Version 10.4.1 eingeführte Apple-Format ProRes. Über das kleine Plugin lassen sich viele Optionen einstellen, unter anderem das Format und den Codec. Wer das Plugin installieren möchte, bekommt beim ersten Start einen Hinweis angezeigt.

Vimeo für Mac setzt macOS 10.12 voraus, ist in englischer Sprache vorliegend und verzichtet auf eine Entlohnung.

‎Vimeo - Videoverwaltung
‎Vimeo - Videoverwaltung
Entwickler: Vimeo, LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de