Die bunten Vögel gehen wieder auf Schweinejagd: Rovio hat soeben Angry Birds 2 im deutschen App Store veröffentlicht.
Nach Angry Birds, Angry Birds Seasons, Angry Birds Rio, Angry Birds Star Wars, Angry Birds Star Wars II, Angry Birds Space und möglicherweise noch vielen anderen Spielen, die wir in unserer kleinen Aufzählung vergessen haben, geht der kunterbunte Spaß mit den Vögeln und den gemeinen grünen Schweinen in die nächste Runde. Soeben hat das finnische Entwickler-Team Rovio das neue Angry Birds 2 (App Store-Link) im App Store veröffentlicht. Der Download der Universal-App ist selbstverständlich kostenlos und enthält leider auch In-App-Käufe. Wie die sich auf das Spiel auswirken, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt einschätzen können.
Zunächst einmal die gute (oder schlechte) Nachricht: Am eigentlichen Spielprinzip hat sich in Angry Birds 2 nichts geändert. Man nutzt weiterhin eine Schleuder, um Vögel mit verschiedenen Spezialfähigkeiten so durch die Gegend zu schießen, dass möglichst alle Schweine direkt getroffenen oder von Objekten aus der Umgebung erschlagen werden. Das ganze ist selbstverständlich mit einer mehr oder weniger realistischen Physik umgesetzt.
In Angry Birds 2 fällt sofort die überarbeitete Optik auf. Die Neuauflage des Klassikers ist mit einer deutlich auffälligeren Comic-Grafik ausgestattet als seine Vorgänger, zudem gibt es einige neue Vögel. Die wohl größte Neuerungen ist allerdings: Die Reihenfolge, in der man die Vögel einsetzen möchte, kann frei bestimmt werden. Leichter wird Angry Birds 2 dadurch aber nicht – nur mit der richtigen Strategie erreicht man alle Sterne.
Ebenfalls interessant: Viele Level sind in mehrere Abschnitte unterteilt, in denen man noch mehr Schweine erledigen muss. Zudem gibt es wieder Boss-Schweine und so etwas wie einen richtigen Multiplayer-Modus, in dem man in einer Arena gegen Spieler aus der ganzen Welt antritt und versucht der mächtigste Vogelkämpfer aller Zeiten zu werden.
Nun werden wir aber erst einmal eine Runde Angry Birds 2 spielen und weitere Details herausfinden. Insbesondere die In-App-Käufe sind ja ein sehr interessantes Kriterium. Falls ihr den knapp 90 MB großen Download nicht sofort starten wollt, könnt ihr zunächst einen Blick auf den kurzen Trailer werfen.
In-App-Pay FTW, so nervig
Schade.. Ich hatte auf ein Premium gehofft.. Werde es auch antesten, aber meistens stellt sich Freemium als eine schlechte Wahl heraus..
Schade, bisher hat man die Spiele gekauft und konnte dann in Ruhe spielen und seinen Spaß haben. Ich werde jetzt auch erstmal die neueste version testen und schauen ob ich die App behalte oder lösche.
Lädt bei mir nicht, geht’s jmd ähnlich? (iPhone 6plus)
Also ich finde es richtig schick. Die Grafik ist echt klasse auch die Animationen Sind echt gut gelungen. Klar ist es wieder freemium aber das sollte jeder für sich entscheiden ob er die in App Käufe nutzt oder nicht. So ich geh wieder Schweine verkloppen!!!
Coole Sache, danke für den Tipp! 🙂
Nach Aus- und wieder Einschalten jetzt erfolgreich!
Freemium nervt wirklich! Echt schade, dass es kaum mehr Spiele ohne In-App- Sch…. gibt!
Sind wir letztlich selbst schuld
So ist es leider 🙁
Gestern Worms heute ab was will man mehr an kostenpflichtigen Spielen ? zum testen ok
Immer In-App-Käufe ?
Ist das Spielprinzip nicht schon ausgelutscht???
Ich Probier es auch mal aus, findet ihr die Grafik jetzt so besser als vorher :)?
Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm mit den in-App-Käufen? Ich lads mir auf jedenfall, macht immer mal wieder Spaß mit den Viechern ?
Danke für den Tipp;) Gleich wirds ausprobiert???Erwarte aber wegen Freemium eher Pay-To-Win Spiel… was sich im Mehrspielermodus schnell zur Frust wird;)
Bin schon gespannt, ärgere mich aber jetzt schon über In-App-Käufe ?
Nein Apps mit In-App-kaufen kommen mir nicht auf die Geräte, zumindest wenn es solche freemium und abzocksachen sind wie dieses Spiel.
Ihr seid doch nicht gezwungen In-App-Käufe zu tätigen…
Meistens geht es auch ohne…
Das Spiel deswegen gleich von vorneherein abzuschreiben halt ich für falsch!
Klasse Game die Herausforderung ist es ohne in App Käufe durch zu kommen.
Also mir gefällt es auch. Schön finde ich das die Übersicht besser geworden ist.
Grafische Aufbereitung gefällt mir nun besser.
Leider gibt es keinen Cloud gespeicherten Spielstand um auf mehreren Geräten zu spielen.
In App….. Nein danke
Also ich habe wirklich lange darauf gewartet. Ich bin sehr gespannt, denn leider habe ich immer noch Verbindungsprobleme ?geht es jemanden auch so?
Sowas von oldscool, steht schon im Archiv neben dem Jamba-Klingelton, der Bekloppte Frosch
Mal testen ob es ohne in App geht. Lehne In App Kauf ab+laße nich nicht ausnehmen. Wenns nicht geht schade dann wird’s wieder gelöscht.
Auch trotz in-App Käufe macht es richtig Laune ?
Wenns bloss nicht immer abstürzen würde (iPhone 4S)
Gib Freemium keine Chance!
Logisch geben wir Freemium ne Chance!
Da gebe ich Kai recht! Das freemium Prinzip ist schon lange überzogen….
Gibt’s da mal was anständiges neues, oder ist es wie „jedes“ Angry Birds?
Die grafische Präsentation des ganzen, Übergänge von einer Szene zur anderen etc. sind schon sehr gut gelungen, es steckt viel Liebe zum Detail drin, ganz klar. Das Spielprinzip an sich ist natürlich nicht taufrisch, auch das grottige Freemium Modell ist natürlich drin, dafür ist es aber auch jedem selbst überlassen, bis zur ersten Bezahlschranke Spaß damit zu haben und es dann zu löschen. ?
Ich werd’s mal antesten. Ich bezweifle allerdings das mich das Spiel lange hält, schließlich ist es inzwischen das xte Spiel mit gleichem System. Langsam ist da echt die Luft raus. Vor allem weil ich die Vorgänger noch immer nicht durch habe.
Hammer Spiel . Super
Mich packt’s ! Schön gemacht und spaßige Grafiken. Auf meinem iPad Mini (1) kam es zunächst nur zu Abstürzen – nach einem Neustart geht’s (wenn z.T. auch recht rucklig). Die ewigen Anbindungsversuche an Facebook nerven mich etwas. Ich fürchte auch, dass der anfängliche Spaß später schwindet – spätestens wenn genötigt wird, Kohle für Helferlein rauszuholen. Dann wird’s halt gelöscht.
P.S. … In Level 17 ist es (bei mir ) schon so weit… Soll 17 Minuten auf ein neues Leben warten. ich mag diese Bezahlkonzepte nicht. Schade um so ein liebevoll gestaltetes Spiel.
Danke für den Artikel!
Angry Birds habe ich nie gemocht, aber ich werde es trotzdem ausprobieren
Na dann bin ich Ma gespannt
Abstürze auf dem iPad 1 und 2, auf dem Air 2 läuft es. Aber derbe In-App-verseucht.
Super Spiel!
Mit ist es zu laut ☺️ Crash Bang Boom Blitz Boing etc – dreht man ja durch
Bis Level 15 gespielt. Dann sollte ich für Leben zahlen oder warten. Spiel wurde sofort gelöscht. So kippt man erfolgreich eine Spielereihe in die Tonne. Gut gemacht Rovio!!!!
Und wieder ein Spiel mit in-App-Käufen zerstört. Erst PvZ jetzt Angry Birds, schade drum
Rovio, are you serious ?
Immer dieser Mist mit den Leben. Warum kann ich nicht wir beim alten AB einfach solange machen bis ich den Level geschafft habe??? Aber nein, Geld regiert ja die Welt. So macht man alles gute kaputt. Dann wird das Game halt gehackt. Zwar nicht die feine Art aber anders gehts ja nicht.
Nettes Spiel
Jetzt mal ernsthaft 1EURO pro Leben ich denke bei Rovio herrscht akuter Sauerstoffmangel in den Entwicklungsstudios
Also ich besitze ein iPhone 5 und ich finde die Ladezeiten zwischen den Levels viel zu lang… Aber sonst sind die Interaktionen und die Grafik ziemlich gut gelungen!????
Die sind auch auf dem 6er und ipad zu lange.