Die Top-Themen der Woche: Jede Menge neue Hardware

Von der Internationalen Funkausstellung

Während das Abenteuer IFA nach drei Tagen heute für mich zu Ende geht, ist mein Kollege Frederick noch bis Dienstag in Berlin und hält Ausschau nach den neuesten Gadgets. Ein paar spannende Sachen sind auf jeden Fall noch in der Pipeline, so dass die kommenden Wochen alles andere als langweilig werden dürften. Einen kleinen Überblick über unsere Highlights wollen wir euch heute trotzdem schon liefern.

Los ging es bereits am Donnerstag mit der offiziellen Vorstellung des Sonos Move. Der erste portable Lautsprecher der Multiroom-Experten ist neben WLAN mit Bluetooth ausgestattet, ein integrierter Akku sorgt für bis zu 10 Stunden mobilen Musikgenuss. Ich bin schwer angetan, denn einen Sonos Lautsprecher, den man mal eben mit in einen anderen Raum oder gar in den Garten oder auf die Terrasse mitnehmen kann, ist genau das, was ich mir noch von dem System gewünschte habe. Schlucken musste ich nur beim Preis: 399 Euro sind schon eine Hausnummer. Erste Infos zum neuen Sonos Move und weitere Neuheiten des Herstellers haben wir hier für euch zusammengefasst.

Auch meine Licht-Lieblinge von Philips Hue haben in dieser Woche geliefert, auch wenn die meisten Neuheiten schon vorher durchgesickert sind. Die neuen Filament-Lampen, der Smart Plug und der Smart Button sind allerdings drei tolle Ergänzungen zu einem ohnehin schon herausragenden Produktportfolio, seine Position als vielseitigster Anbieter für smarte Beleuchtung hat Philips Hue nun auf jeden Fall noch einmal befestigt. Alle Hue-Neuheiten haben wir in einem Artikel für euch aufbereitet, auf Hueblog.de bekommt ihr zudem die volle Ladung mit noch mehr Infos.

Ebenfalls bewegt haben uns zwei Neuerscheinungen von Logitech: Die MX Master 3 und die MX Keys. Die Vorgänger der Maus und Tastatur hatten wir bereits länger im Einsatz, nun gibt es sinnvolle Verbesserungen: Die MX Master 3 hat ein deutlich verbessertes Scrollrad und kleinere Optimierungen in Sachen Tastenpositionen erhalten, die MX Keys ist eine abgespeckte Variante der teuren Logitech Craft Tastatur zum erschwinglicheren Preis. Unsere beiden Testberichte zur MX Master 3 und den MX Keys könnt ihr bereits lesen.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de