Oddmar: Grandioses Premium-Abenteuer kostet heute nur 2,29 Euro

Statt 5,49 Euro

Im April 2018 haben wir Oddmar (App Store-Link) als „wohl bisher bestes Spiel des Jahres“ betitelt, kurze Zeit später haben wir euch unseren „Durchgespielt“-Artikel nachgereicht. Und nach knapp einem Jahr kann man beim Kauf wieder Geld sparen. Der Preis von 5,49 Euro wurde gestrichen, stattdessen zahlt ihr aktuell nur 2,29 Euro. Es gibt keine Werbung und keine In-App-Käufe.

„Oddmar führt in seinem Dorf ein mühevolles Leben und ist einen Platz in Walhalla nicht würdig. Die anderen Wikinger gehen ihm aus dem Weg, und Oddmar will endlich mehr aus seinem Leben machen“, heißt es in der Beschreibung des Spiels. Eines Tages begegnet Oddmar eine kleine Fee, die ihm einen zauberhaften Pilz überlässt. Aber das ist nur der Anfang einer spannenden Geschichte, die immer wieder in kleinen vertonten Zwischensequenzen samt deutschen Untertiteln erzählt wird.


Das alles kommt dem eigentlichen Spiel nur zugute. Am Ende muss Oddmar den Wald und seine Mitbewohner retten, doch das kann er nur mit eurer Hilfe: In 24 Leveln müsst ihr den kleinen Wikinger nicht nur sicher zum Ziel führen, sondern auch immer wieder kleine Rätsel lösen und sogar gefährlichen Boss-Gegnern entkommen. 24 Level klingt wenig? Ganz und gar nicht: Pro Level können im ersten Anlauf schon einmal fünf bis sechs Minuten vergehen, die zahlreichen Zwischensequenzen gar nicht mit einbezogen.

Abgerundet wird das Abenteuer durch eine wirklich perfekte Steuerung für Touch-Geräte. Mit dem linken Daumen lässt man Oddmar nach links und rechts laufen, mit dem rechten Daumen werden drei Gesten ausgeführt: Mit einem Fingertipp schwingt man das Schwert, gesprungen wird mit einem Fingerwisch nach oben und wenn man dann mit dem Finger nach unten wischt, führt man eine Stampf-Attacke mit dem Schild aus. Es gibt keine Buttons, an denen man vorbei tippen könnte, und auch keine komplizierten Kommandos, die man ausführen müsste.

Etwas schade: Seit dem Start im April 2018 gab es nur Updates mit Fehlerbehebungen. Über ein paar neue Level würden sich sicherlich viele Nutzer freuen. Ob hier in Zukunft noch was kommen wird, wissen wir nicht. Geht beim Kauf lieber davon aus, dass ihr „nur“ die integrierten 24 Level bekommt.

‎Oddmar
‎Oddmar
Entwickler: Mobge Ltd
Preis: 5,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de