Sicherheitsupdate: watchOS 7.6.1 steht zum Download bereit

Jetzt laden und installieren

Während schon Anfang der Woche iOS 14.7.1 und macOS Big Sur 11.5.1 veröffentlicht wurde, steht ab sofort auch watchOS 7.6.1 zum Download. Auch hier handelt es sich um ein Sicherheitsupdate.

Die neue Version behebt eine Lücke, bei der möglicherweise beliebiger Code mit Kernel-Rechten ausgeführt werden konnte. Apple ist ein Bericht bekannt, dass dieses Problem möglicherweise aktiv ausgenutzt wurde.


Weitere Neuerungen sind nicht bekannt. Der Download wird allen Nutzern und Nutzerinnen empfohlen und steht in der Watch-App über die Softwareaktualisierung bereit.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Vielleicht funktioniert danach ja auch wieder das Entsperren der Watch mit dem iPhone so, wie man es erwarten darf. Braucht aktuell ewig lange und die Einblendung auf dem iPhone verdeckt unnötig lange Teile des Screens.

    1. Bei mir funktioniert es am besten, wenn das iPhone in der Hand ist, an der die -Watch getragen wird. Habe ich die „Uhrenhand“ in der Hosentasche, passiert oft nichts

  2. Ist mit 14.7 gekommen. Auch die aktuellen Updates haben die Schneckentempo nicht verbessert. Bis 14.6 war‘s ok. Apple läßt eben nach!

  3. Was ist denn das bitte für ein lapidarer Hinweis zu nem Sicherheitsupdate?
    Ok .Mac ja ein Tech Schwerpunkt sein hier in der App, aber der kurze Text ist wohl schneller geschrieben worden als man braucht um ihn zu lesen.
    Welcher Code ist gemeint und was hat er mit Kernel zu tuen bzw. was ist auch damit gemeint? Habe Kernel irgendwann nur mal beiläufig gehört, aber sagt mir nichts.
    Welche Modelle der Uhren sind betroffen.
    Und selbst wenn ihr das alles nicht erwähnen Wollt Gebt doch nen vernünftigen Hinweis zu Apple wo die es genauer beschreiben.
    Meine „alte“ Watch 3 ist nämlich nur mit Mühe zu einem Update zu bewegen, weshalb ich nicht jedes Update mitnehmen will was nicht wichtig ist.

    Aber selbst wenn dem nicht so wäre, hätte ich mir den Beitrag anders gewünscht.

    Schickes Wochenende allen in der Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de