Spotify bietet jetzt zwei Widgets für den iOS 14-Homescreen an

Keine sinnvolle Nutzung möglich

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass Spotify (App Store-Link) an Widgets für iOS 14 arbeitet. Mit dem neusten Update auf Version 8.5.80 sind die neuen Widgets jetzt verfügbar. Der Update-Text im App Store macht darauf leider nicht aufmerksam.

Es stehen zwei Widgets zur Verfügung. Das kleine und mittlere, ein großes gibt es nicht. Im Widget seht ihr eure zuletzt abgespielte Musik, Podcasts und mehr. Für mich hat das Spotify-Widget keinen Mehrwert. Es sieht zwar ganz nett aus, aber was soll mir die Anzeige jetzt sagen? Ich weiß schon selbst was ich zuletzt gehört habe. Mit einem Klick öffnet man allerdings das Album oder die entsprechende Playlist.


Ich würde mir ein intelligentes Widget wünschen. Da Apple eine Steuerung innerhalb eines Widgets nicht erlaubt, wird man hier keine Steuerelemente finden, allerdings gibt es diese ja bei aktiver Wiedergabe auf dem Sperrbildschirm. Spannend wäre die Möglichkeit zum Beispiel Podcasts oder Playlists selbst auf ein Widget legen zu können, um eine Art Kurzbefehl zu haben.

Wie nützlich findet ihr das neue Spotify-Widget?

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de