Subjects: Stundenplan-App jetzt auch auf dem iPad nutzbar

Unterricht, Hausaufgaben und Noten verwalten

Über die umfangreich ausgestattete Schul-App Subjects (App Store-Link) haben wir bisher noch nicht berichtet. Die Anwendung lässt sich gratis aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation mindestens 26 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS/iPadOS 16.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung ist bisher noch nicht vorhanden. Die App finanziert sich über ein Abonnement, das für 2,99 Euro/Monat bzw. 11,99 Euro/Jahr erhältlich ist.

„Behalte den Überblick über deinen Stundenplan, deine Hausaufgaben und deine Noten auf moderne, minimalistische Weise. Mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und ausgeklügelten Algorithmen unter der Haube ist Subjects das perfekte Produktivitätswerkzeug für Schüler und Studenten. Es zeigt dir wichtige und relevante Informationen auf einen Blick und geht bei Bedarf ins Detail.

Wir haben Subjects für eine moderne, vernetzte Welt entwickelt, die auf der Idee der gemeinsamen Nutzung und Zusammenarbeit aufbaut. Ihr könnt euch zusammentun, um gemeinsame Themen, Klassen, Aufgaben und andere Informationen zu teilen. Du kannst jedoch den Abschluss einer gemeinschaftlichen Arbeit markieren und deine persönliche Note eintragen, die nur auf deinen Geräten angezeigt wird.“

So berichtet das Entwicklerteam von Eyen, die auch für die Anwendung Taskheat verantwortlich sind, im App Store über die eigene Schul-App. Die oben beschriebenen Funktionen können von Schülern und Schülerinnen nach dem jüngsten Update von Subjects auf Version 1.2 jetzt auch auf dem iPad genutzt werden, so dass sich von dem größeren Bildschirm des Tablets profitieren lässt.


Auf dem iPad ist es ganz einfach, den Kalender mit eigenen Kursen zu überprüfen und gleichzeitig die Seitenleiste mit Fächern und der Hausaufgabenliste zu durchsuchen. Es können auch Widgets zum Homescreen hinzugefügt werden, um Kurse, Noten und Berichte schnell zu überprüfen. Es stehen mehr als 25 Widget-Optionen zur Verfügung. Und für iPhone-Benutzer bietet Subjects auch Live-Aktivitäten sowie eine Unterstützung für die Dynamic Island auf den iPhone 14 Pro-Modellen.

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere iPad-Version optimiert wurde, um den größeren Bildschirm und die erweiterten Funktionen des Geräts optimal zu nutzen. Als kleines Softwareunternehmen mit Sitz in Frankreich sind wir bestrebt, innovative Produktivitätslösungen für Apple-Plattformen zu entwickeln […].“

Das erklärt das Team von Eyen zum aktuellen Update. Zu den weiteren Funktionen von Subjects gehören Gruppenzuweisungen nach Fach, Noten für jede Aufgabe und der akademische Fortschritt. Im Verlauf des Jahres soll es auch noch eine Version der App speziell für Lehrende geben. Im App Store kann die Anwendung kostenlos geladen und mit einer siebentägigen Testphase vor Abschluss eines Abos ausprobiert werden.

‎Subjects — student planner
‎Subjects — student planner
Entwickler: Eyen
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Abo für nen Stundenplan hahahaha genial.

    Da fülle ich mir doch lieber wieder den Bibi Blocksberg Papierbogen aus. Der kostet gar nix

    😀

  2. Schließe mich an. 2,99€/Monat dramatisch zu teuer. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man für rd. 10€ ne ganze MS Office Suite bekommt. Diese ganzen Abos sind dramatisch zu teuer.

    Fände diesbezüglich auch etwas kritischere Berichterstattung gut. Zumal es ja jetzt keine Features sind, die man nicht mit ein bisschen Fantasie auch mit den „kostenlosen“ Mac-Programmen: Notizen, Kalender und Erinnerungen abbilden könnte. Die arbeiten eigentlich auch gut zusammen und man hätte zumindest auch mal Programme gelernt, von denen man später vielleicht noch ein bisschen was hat.

    1. Der Vorschlag ist ausbaubar‼️

      Vielleicht liest man ja mit und orientiert sich (ausnahmsweise) an den Vorschlägen der User 🫣😜

  3. Viele Schulen nutzen bereits Webuntis und geben das auch an die Schüler zur Nutzung. Somit sieht man sogar Vertretung oder Entfal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de