Union: Apple bietet 1,99 Euro teure Fotografie-App kostenlos an

Über den Apple Store kommt ihr aktuell wieder kostenlos an eine kostenpflichtige App. Dieses Mal könnt ihr 1,99 Euro sparen.

Union Apple Store

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass Apple in seiner eigenen App für den Apple Store immer wieder Apps zum kostenlosen Download anbietet. Auch heute könnt ihr wieder 1,99 Euro sparen, wenn ihr den Umweg über den Apple Store (und nicht den App Store) macht. Kostenlos gibt es dieses Mal die kreative Foto-App Union (App Store-Link).

Um Union kostenlos zu erhalten, müsst ihr zunächst die Apple Store App auf eurem iPhone oder iPad installieren und dann öffnen. Die Gratis-Aktion findet ihr dann auf der Startseite des Apple Stores, auf dem iPhone ist das der Reiter „Empfohlen“. Scrollt einfach ein bisschen nach unten, vorbei an iPhone, iPad und auch dem Apple TV, um die Gratis-Aktion zu finden.

Das könnt ihr mit Union alles anstellen

Union 1 Union 4 Union 2 Union 3

Union ist nicht nur als reines Tool zu verstehen, das mehrere Bildebenen zu einer Art Mehrfachbelichtung zusammensetzt, sondern fährt mit ganz anderen Features auf, die sowohl für Hobbyisten als auch Nutzer mit professionellen Ambitionen gleichermaßen interessant sein können. Durch die vorhandenen Mittel können kreative Kompositionen mit teils surrealem Charakter geschaffen werden.

Zu Beginn kann der Nutzer ein Hintergrundbild, einen Farbverlauf oder eine transparente Ebene laden, die dann in einem zweiten Schritt mit einem Vordergrundbild oder Farbfüllung auf dem Hintergrundbild zusammengesetzt wird. Weiterhin können Einstellungen für die Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur oder Sättigung getätigt werden.

Wie man es von den Vorgänger-Apps Tangent und Fragment schon kennt, kommen auch in Union geometrische Formen zum Einsatz. Diese können als Maskenebene verwendet werden und kommen in 15 verschiedenen Varianten daher und können beliebig miteinander kombiniert werden. Sicher ist: Mit etwas Arbeit und Geschick kann man mit Union wirklich tolle Kunstwerke erschaffen.

Kommentare 10 Antworten

  1. Danke für den Tipp. Habe auch schon Tangent und Fragment. Bin gespannt, was in Union so los ist.. ?
    Edit: Habe die App getestet und finde sie ganz brauchbar. Sie ist einfach und gut zu bedienen, haut mich aber, was die Funktionen angeht, jetzt nicht total vom Hocker. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de