Yelp: Update bringt Kompass-Funktion auf die Apple Watch 5

Einfache Navigation zum gewünschten Ort

Im Rahmen einer Pressemitteilung haben die Entwickler der praktischen App Yelp (App Store-Link) zu einem neuen Feature informiert – das allerdings leider nur Besitzer einer neuen Apple Watch 5 betrifft. Wir stellen alle Neuheiten des Updates trotzdem in aller Kürze vor.

In Yelp v12.47.0 gibt es eine Überarbeitung der integrierten Apple Watch-App, die nun auch vom neuen Kompass in der Apple Watch 5 Gebrauch macht und darüber hinaus einige grafische Anpassungen mit sich bringt. „Auf der Apple Watch Series 5 findest du jetzt eine neue Kompassfunktion, die dich in die richtige Richtung für ein lokales Unternehmen weist“, so Yelp. „Der Kompass wird in der unteren rechten Ecke der Yelp-Brancheneinträge angezeigt. Je nachdem, wohin du blickst, zeigt der Kompass in Echtzeit an, wie viele Kilometer oder Fuß ein Unternehmen von dir entfernt ist.“

Wie eingangs bereits erwähnt, können Besitzer älterer Apple Watches diese Kompass-Funktion nicht nutzen, profitieren aber unter anderem von weiteren Verbesserungen wie personalisierte Suchergebnisse direkt am Handgelenk. Dazu heißt es von Yelp: 

„Wenn ein Benutzer in der Yelp-App für iOS seine persönlichen Vorlieben angegeben hat, werden in der Yelp-App auf watchOS 6 auch die personalisierten Ergebnisse angezeigt. Diese Unternehmen werden mit demselben kürzlich eingeführten Herzsymbol in der iPhone-App als „Für Dich“ gekennzeichnet. Benutzer mit watchOS 6 werden auch feststellen, dass die Yelp-App ein neues, modernisiertes Erscheinungsbild mit einer aktualisierten Scroll-Benutzeroberfläche aufweist. Yelp-Benutzer mit watchOS 6 auf älteren Apple Watch-Modellen werden diese neue, moderne Benutzeroberfläche sowie die personalisierten Suchergebnisse zu schätzen wissen. Sie werden auch feststellen, dass Yelp das Erlebnis ihrer iPhone-App besser widerspiegelt.“

Die neuen Funktionen von Yelp auf der Apple Watch können ab sofort selbst ausprobiert werden. Das Update auf Version 12.47.0 ist bereits im App Store erschienen und kann kostenlos geladen werden. Das Kompass-Feature für die Apple Watch Series 5 wird abschließend noch einmal in einem kleinen YouTube-Video erklärt.

‎Yelp - Beiträge zu Restaurants
‎Yelp - Beiträge zu Restaurants
Entwickler: Yelp
Preis: Kostenlos

Kommentare 6 Antworten

    1. Also ich lese: Bewertungsportal unter Druck. Und nicht „Yelp setzt Firmen mit Bewertungen unter Druck“ (oder erpresst sie). Zumal ich denke,dass der Stellenwert von Delphi hier in Deutschland eh recht niedrig ist im Gegensatz zu Facebook oder Google Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de